Silent PC

Draco84

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
1
0
Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen möglichst leisen Gaming PC und dabei auf dieses Video gestoßen von hardwaredealz gestoßen:

Aber erstmal die Eckdaten:
Budget
- Budget spielt nicht die größte Rolle. Ich will auch nicht unnötig viel Geld ausgeben um die letzen Prozente rauszuholen. Bis 3000€ (nur für den PC) wären schon ok. On top noch Budget für einen neuen Monitor.

Einsatzzweck
- Der PC ist hauptsächlich zum spielen.
- Da ich eher ältere Spiele spiele (World of Warcraft, Dota) ist die leistung gar nicht mal so ultra wichtig. Ich will natürlich trotzdem jedes neuere Spiel auch in gut und flüssig spielen können.
- Wichtiger als die Leistung ist mir die Lautstärke. Mein aktueller PC ist ein Alienware Aurora und der ist mir viel zu laut.

Besondere Anforderungen
- Der PC darf gerne etwas RGB beleuchtung haben aber eher dezent als kompletter Regenbogen. Das beQuiete base 500 schwarz aus dem Video gefällt mir sehr gut.
- min 2x 1TB Festplatte SSD solltend abei sein

Ich möchte den PC am liebsten auch nicht selbst zusammenbauen. Wie sehr ist die 2500€ Konfiguration von hardwaredealz bei dubaro damit vergleichbar? Wie gesagt Lautstärke ist das stärkste Kriterium.