Shure SM7B

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Hallo Hardwaredealz Community,

Ich habe das Mikro mal gesehen und habe positive Sachen gehört.

Ich wollte aber trotzdem euch als offene Community fragen ob dies wirklich so ist.

P/L, Bauqualität und Software falls dies gibt sollte beachtet werden!

Danke für eure Antworten. Ich würde mich für hilfreiche sehr freuen!

Aus dem Grund, dass viele nicht geantwortet haben, habe ich einen Edit gemacht:
Das Mikro werde ich zum Streamen (Gaming), YouTube Videos (Gaming) und sehr selten: Singen.

Mit freundlichen Grüßen,
Julien.

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Da es ein XLR Mikrofon ist, wird noch mindestens ein Audiointerface oder ein kleines Mischpult benötigt, der Preis ist natürlich eine Hausnummer.
Ich nutze derzeit das Shure SM58, also ein etwas kleineres Mikrofon zum Preis von ca.100 Euro und bin bisher sehr zu Frieden.
Zwar wird es als Gesamgsmikrofon beworben, doch ist es natürlich auch für normale Sprachanwendungen gut geeignet.

• Gefällt mir!
Reactions: JuxxtMichNicht

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Da es ein XLR Mikrofon ist, wird noch mindestens ein Audiointerface oder ein kleines Mischpult benötigt, der Preis ist natürlich eine Hausnummer.
Ich nutze derzeit das Shure SM58, also ein etwas kleineres Mikrofon zum Preis von ca.100 Euro und bin bisher sehr zu Frieden.
Zwar wird es als Gesamgsmikrofon beworben, doch ist es natürlich auch für normale Sprachanwendungen gut geeignet.
Danke! Hab jetzt nochmal nachgedacht. Ich bin mit 11 schon in den Stimmbruch gekommen und es würde gar kein Sinn ergeben ein neues zu kaufen.