Sharkoon TG6 RGB Airflow verbessern

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
71
4
Hallo,

ich habe mir vor eine paar Monaten das Sharkoon TG6 RGB gekauft aber bin nicht so zufrieden mit dem Airflow. Hat jemand Tipps wie ich den Airflow etwas verbessern könnte?

LG

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Ist der Airflow arg schlecht? Wie sind die Temperaturen der Komponenten? Lässt sich leicht mit HW Monitor auslesen.

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Beim Spielen oder im Idle. Beim Spielen wären das absolut solide Temperaturen.

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
71
4
Beim Spielen oder im Idle. Beim Spielen wären das absolut solide Temperaturen.
beim Spielen. Im Idle sind es CPU 53° und GPU 50° nur wird die Graka beim Spielen laut deshalb wollte ich versuche die etwas kühler zu bekommen habs aktuell nur mit undervolting geschafft

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Bei dem Gehäuse kann man halt nicht viel machen, du könntest oben noch 2 Lüfter einbauen und/oder die Lüfterkurve hochschrauben. Ich gehe aber allerdings davon aus, dass das nicht viel bei der GPU verändert.

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
71
4
Bei dem Gehäuse kann man halt nicht viel machen, du könntest oben noch 2 Lüfter einbauen und/oder die Lüfterkurve hochschrauben. Ich gehe aber allerdings davon aus, dass das nicht viel bei der GPU verändert.
ne habs schon versucht hat aber nichts gebracht habe deshalb auch die Lüfter wieder zurück geschickt naja dann nächstes Mal ein Case mit Mesh Front und guten Lüfter holen vielleicht das TG7M

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Das Pure Base 500DX von be quiet! ist momentan mit das beste Airflow Gehäuse. Frage ist halt was dir am Ende wichtiger ist Aussehen oder Meshfront. Alternativ das 400D Airflow von Corsair.

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
71
4
Das Pure Base 500DX von be quiet! ist momentan mit das beste Airflow Gehäuse. Frage ist halt was dir am Ende wichtiger ist Aussehen oder Meshfront. Alternativ das 400D Airflow von Corsair.
ja auf Aussehen lege ich nach dem TG6 RGB nicht mehr soviel wert lieber auf ne Meshfront für eine gutes Airflow. ja die Gehäuse wären auch in meiner Auswahl gewesen.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ja schau am besten auf youtube. Ich kann dir MSI Afterburner empfehlen. Bis 80° ist in Ordnung, also kannst du die Lüfter langsamer drehen lassen.

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
71
4
hab mir auch überleg neue stärkere Gehäuse Lüfter für die Front zu holen und etwas nach hinten versetzt einzubauen da die, die mitgeliefert werden kaum Luft einsaugen mit 0,46 mm-H²0 Max. Luftdruck und 56 m³/h Max. Volumenstrom bei 1000 rpm