Sharkoon TG 5 + Wasserkühlung

Rouven41

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
3
1
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und habe mich bereits auf eine Case fixiert, und zwar das sharkoon Tg5 RGB. Darin verbaue ich einen i9-9900k und möchte für die Optik eine Wasserkühlung installieren. Jedoch ist es laut meiner recherche nicht möglich diese oben am Case anzubringen, wesshalb ich sie gezwungenermassen an die Front setzen muss. Nun möchte ich die Orginallüfter der Case jedoch nicht ändern. Ist es möglich ein NZXR Kraken x52/72 oder eine H100i Pro RGB 240mm in einer Push und Pull konfiguration anzubringen? So dass die Gehäuselüfter in den Radiator Pusten, und hinter dem Radiator sind die eigentlichen Lüfter der Wasserkühlung am Pullen?
Und welche der genannten Kühler wäre zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Rouven

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Warum sollte oben keine wakü hin passen?
Ja du kannst vorne auch einfach den Radiator hinter die kühler bauen:)
Sollte ausreichend Platz sein.
Kann das ganze aber gerne nochmal für dich testen hab das Teil hier irgendwo stehen:)

Aber rein von den Bildern die ich aufem Handy gerade gesehen habe spricht nichts gegen ne AIO mit Low Profile Radi im oberen Bereich.
Wie gesagt vorne passt auf jedenfall und da würde ich sogar behaupten das Push pull auf jedenfall möglich ist von Platz her .

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also ich werde das gerne Mal für dich ausmessen hab zufällig ne Kraken x60 Zuhause... Sonnst nehme ich einfach Mal so Maß^^
Rein von meinen errinnerungen her sollte der Radiator mit einer normalen Push configuration genug Platz haben.
Push/pull finde ich mehr oder weniger überflüssig so viel wärme nimmst du garnicht auf das du Push\pull nötig haben solltest selbst ein KFZ mit einer Wassertemperatur über 100° hat keine Push/pull Konfiguration..

Ja jetzt kommen die Leute mit ja du kannst doch nen Auto Radiator nicht mit nem AIO Radi vergleichen die Fläche ist doch viel größer...... Ja ist sie die TDP vom Motor aber auch ??

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Push/Pull macht in der Regel nur bei dickeren Radiatoren Sinn. Die Slim profitieren davon nicht wirklich. Wild geschätzt 5% bessere Kühlleistung
Wenn du die Lüfter natürlich übrig hast, sowie genug Platz und dich das Aussehen nicht stört go for it ;) Ansonsten kann man die Lüfter sicher auch anderswo im Case sinnvoll unterbringen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Mertcan77

Stammgast II
Nov 7, 2018
349
72
nihm dir keine wasserkühlung die billigen sind bis 70euro größter dreck ..... luft ist besser