Setup Preis

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Hallo,
ich möchte mir einen PC kaufen. Diesen habe ich auch schon konfiguriert , doch jetzt stellt sich die frage wie viel sollte ich für das Setup (Tastatur, Maus ,Mauspad, Headset, usw.) ausgeben. (Ich möchte ein gutes Setup für Gaming)
PS: Für die grobe Preis Orientierung der PC kostet 1500€.
Danke im Voraus

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Also ich spiele seit Jahren mit einer 10€ Maus, einer 30€ Tastatur und einem 30€ Headset und bin trotzdem nicht schlecht. Kauf das was dir gefällt. Oben auf Zubehör gibt es gute Vorschläge. ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Sergio und seipelda

jojolp13

Aktives Mitglied
Mai 14, 2019
55
9
sehe ich auch so wie stein ich zock auf ner 20 jahren alten fujitsu office maus. Aber ich denke wenn man günstig geht landet man so bei hundert euronen

• Gefällt mir!
Reactions: seipelda

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Günstigste gute mechanische Tastatur ist die sgk3 von sharkoon.
Maus solltest du nach deinem Handling und Geschmack wählen.
Headset das lioncast LX55 zb

• Gefällt mir!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier hast du mal mein komplettes Setup.
Ist jetzt nicht grade das günstigste aber bin super zufrieden damit.
Bin aber der selben Meinung wie Stein im Endeffekt musst du für dich selber entscheiden was du haben möchtest 😉
Hier wäre mein Vorschlag für dich
Bei Maus und Tastatur empfehle ich immer sie vorher immer irgendwo im Laden zu testen denn jeder hat ein anderes Empfinden von der Haptik her .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Ich kenne mich mit Headsets nicht aus, daher kann ich dir da keine Empfehlung aussprechen.
Als Maus verwende ich die G-Wolves Hati in weiß und diese Maus ist wundervoll. Ich habe vorher mit einer 10 Jahren alten Medion Maus gespielt und auch wenn alle sagen wie toll ihre 300 Jahre alte PC Maus doch ist, kann ich aus Erfahrung sagen, dass eine gute Maus sich fürs zocken wirklich lohnt.
Ich würde dir empfehlen, eine gute Tastatur zu kaufen, schließlich tippt man verdammt viel am PC und ein gutes Tippgefühl kann besonders arbeiten am PC wesentlich komfortabler machen. Wenn du viel/ausschließlich zocken willst dann empfehle ich irgendeine Tastatur mit MX Red oder vergleichbaren Switches. Wenn du eine Tastatur für Gaming und Produktivität brauchst halte nach brown Switches Ausschau, die sind sehr komfortable für beides.

Am besten probierst du ein paar Tastaturen vor Ort aus (Saturn, Mediamarkt etc.) und schaust mal was dir zusagt.