hi leute erstmal muss ich erklären das ich keinerlei Erfahrung mit foren habe außer lesen
ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem pc festgestellt.
Und zwar habe ich ein mit Fernbedienung gesteuertes rgb band als Grundbeleuchtung im Gehäuse verbaut (billig is schick vom aldi erfüllt seinen zweck), angeschlossen ist es an einem normalem usb Anschluss an der Mainboard Rückseite.
(funktioniert bestens soweit)
So aber jetzt wird es seltsam wenn ich das rgb band auf pulsieren stelle, machen alle wirklich alle lüfter im Gehäuse das selbe aber mit der Geschwindigkeit auf statischer Beleuchtung hat es keinen Einfluss auf die lüfter.
Woran kann das liegen? Ich habe sonnst keinerlei Funksteuerung im pc verbaut .
Bis jetzt ist die einzige Erklärung die ich mir selber geben kann das der usb port den strom für die Lüfter klaut (ja ich Weiß eigendlich auch unlogisch)
noch zu meinem System:
ryzen 7500f
rt7600xt 16gb
gigabyte b650 gaming x v2 Mainboard
32gb g skill ram ohne rgb
be quiet Luftkühler und Netzteil pure power12 750w
weiß nicht wo im Forum ich das unter bringen sollte also verzeiht mir wenn es chaotisch wird
danke schonmal für alle die mit mir über dieses problem lachen können
ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem pc festgestellt.
Und zwar habe ich ein mit Fernbedienung gesteuertes rgb band als Grundbeleuchtung im Gehäuse verbaut (billig is schick vom aldi erfüllt seinen zweck), angeschlossen ist es an einem normalem usb Anschluss an der Mainboard Rückseite.
(funktioniert bestens soweit)
So aber jetzt wird es seltsam wenn ich das rgb band auf pulsieren stelle, machen alle wirklich alle lüfter im Gehäuse das selbe aber mit der Geschwindigkeit auf statischer Beleuchtung hat es keinen Einfluss auf die lüfter.
Woran kann das liegen? Ich habe sonnst keinerlei Funksteuerung im pc verbaut .
Bis jetzt ist die einzige Erklärung die ich mir selber geben kann das der usb port den strom für die Lüfter klaut (ja ich Weiß eigendlich auch unlogisch)
noch zu meinem System:
ryzen 7500f
rt7600xt 16gb
gigabyte b650 gaming x v2 Mainboard
32gb g skill ram ohne rgb
be quiet Luftkühler und Netzteil pure power12 750w
weiß nicht wo im Forum ich das unter bringen sollte also verzeiht mir wenn es chaotisch wird
danke schonmal für alle die mit mir über dieses problem lachen können