Selbstgebauter Gaming pc stürzt beim zocken ab und lädt beim hochfahren unendlich lange

Jere164

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
22
5
Hey habe mir vor 3 Tagen einen Gamkng pc zusammengebaut, habe gestern alle games installiert und heute beim zocken bekam ich 2 mal hintereinander ein standbild ,sodass ich den pc zum herunterfahren zwingen musste(lange auf ausknopf)
Nun will ich ihn starten allerdings lädt beim starten das asrock zeichen unendlich.und irgendwo unten in der nähe vom netzteil und hdd knarzt es leise.
Meine Kompetenten:
Asrock b450 pro4
Ryzen 5 2600
Radeon rx5700 challenger
Aegis g skill 3000mhz
Be quiet pure power 500w
Toshiba p300 1tb
Patriot burst 480gb
Koliknk observatory rgb.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich denke das es am G Skill Aegis liegt hast du das AXMP Profil aktiviert im bios?
Wenn ja schalte es mal aus und probiere es noch einmal.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Warum sollte es denn am Treiber liegen?
Weil AMD bei den 5000er KArten extreme Treiberprobleme hatte/hat. Deinstallier ihn mit DDU. Heißt:
DDU und den 2019 Treiber herunterladen.
Internetverbindung trennen
Mit DDU den alten aktuellen deinstallieren.
Neustarten(ohne Internet)
Den älteren installieren.

Anonsten wenn es ein BSOD ist bitte den Code hier posten. Ist halt Aegis, könnnte auch am RAM liegen(gerade wenn es ein BSOD ist.)

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Jere164

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
22
5
Weil AMD bei den 5000er KArten extreme Treiberprobleme hatte/hat. Deinstallier ihn mit DDU. Heißt:

Anonsten wenn es ein BSOD ist bitte den Code hier posten. Ist halt Aegis, könnnte auch am RAM liegen(gerade wenn es ein BSOD ist.)
BSOD?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Jup stimme Boss da zu obwohl es mit den RX 5700 er Non xt eigentlich kaum Probleme gibt eher mit der XT Variante.
Aber deinstalliere mal den Treiber im abgesicherten Modus mit DDU und Spiel dir mal den Adrenalin 20.2.2 Treiber auf.
Wenn das Problem weiterhin besteht dann kann es nur noch der Ram sein.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Jup stimme Boss da zu obwohl es mit den RX 5700 er Non xt eigentlich kaum Probleme gibt eher mit der XT Variante.
Aber deinstalliere mal den Treiber im abgesicherten Modus mit DDU und Spiel dir mal den Adrenalin 20.2.2 Treiber auf.
Wenn das Problem weiterhin besteht dann kann es nur noch der Ram sein.
Für den Fall dass es der RAM ist:
MemTest86+ herunterladen(als BootStick variante)
Mehrfach durchlaufen lassen(1-2h)
Ergebnis hier posten(die Zahl der Errors)

Jere164

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
22
5

Mein bei mir kommt kein blue screen
Doppelpost zusammengeführt:

Habe das knacken herausgefunden es ist die hdd habe sie ausgestöpselt und alles hat funktioniert, allerdings habe ich auf der hdd viele games und will diese wieder zum laufen bringen hat einer eine idee

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Mein bei mir kommt kein blue screen
Doppelpost zusammengeführt:

Habe das knacken herausgefunden es ist die hdd habe sie ausgestöpselt und alles hat funktioniert, allerdings habe ich auf der hdd viele games und will diese wieder zum laufen bringen hat einer eine idee
Das tun HDDs immer, EIne HDD ist mechanisch, da dreht sich eine Metallscheibe.