hallo
ich habe folgendes problem: ich spiele nur rocket league auf meinem pc und gestern ist der pc irgendwie abgestürzt. mein bildschirm ging aus und ich musste ihn neu starten woraufhin aber amd adrenalin nicht mehr funktioniert hat und steam komplett zürückgesetzt war. ich habe dann adrenalin deinstalliert (dabei wohl auch die treiber) und danach eben alles wieder neu installiert. alles funktioniert wieder genau wie vorher nur das ich eben nur noch 75fps habe. habe etliche leute gefragt (die wohl keinen plan von pc's haben so wie ich), habe mir die finger blutig gegoogled und habe alles das mir einfällt probiert.
nachdem ich adrenalin neu installiert habe musste ich die fps cap von 60 wieder auf 144 setzen das hat aber nichts geändert. meine aktualisierungsrate in den anzeigeeinstellungen ist auch auf 144hz.
komponenten (falls überhaupt wichtig):
gpu: radeon rx580
cpu: amd ryzen 5 3600
ram: g.skill f4-2800c17s-8gis ddr4 8gb
wo kann ich überall die fps cap einstellen in windows etc? welche einstellungen haben darauf einfluss? könnte es sein das noch andere programme/einstellungen zurückgesetzt wurden?
für hilfe wäre ich äußerst dankbar.
ich habe folgendes problem: ich spiele nur rocket league auf meinem pc und gestern ist der pc irgendwie abgestürzt. mein bildschirm ging aus und ich musste ihn neu starten woraufhin aber amd adrenalin nicht mehr funktioniert hat und steam komplett zürückgesetzt war. ich habe dann adrenalin deinstalliert (dabei wohl auch die treiber) und danach eben alles wieder neu installiert. alles funktioniert wieder genau wie vorher nur das ich eben nur noch 75fps habe. habe etliche leute gefragt (die wohl keinen plan von pc's haben so wie ich), habe mir die finger blutig gegoogled und habe alles das mir einfällt probiert.
nachdem ich adrenalin neu installiert habe musste ich die fps cap von 60 wieder auf 144 setzen das hat aber nichts geändert. meine aktualisierungsrate in den anzeigeeinstellungen ist auch auf 144hz.
komponenten (falls überhaupt wichtig):
gpu: radeon rx580
cpu: amd ryzen 5 3600
ram: g.skill f4-2800c17s-8gis ddr4 8gb
einige die ich fragte meinten dann ob mein pc/bildschirm das überhaupt schafft mit 144fps und die antwort ist ja denn gestern hat noch alles ganz normal funktioniert. ich kenne mich nicht aus aber sieht auch nicht aus als wäre meine hardware kaputt. alle lüfter laufen normal, der pc klingt normal und alles läuft wie sonst außer halt die 75fps.wo kann ich überall die fps cap einstellen in windows etc? welche einstellungen haben darauf einfluss? könnte es sein das noch andere programme/einstellungen zurückgesetzt wurden?
für hilfe wäre ich äußerst dankbar.