Gelöst Sehr hohe Auslastung der CPU

looostlp

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2019
24
0
hallo,
ich wollte fragen ob das normal ist, dass ei ryzen 5 2600 bei bf5 zu 90% ausgelastet ist? auch bei windows?
 

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Kommt drauf an, welche Grafikkarte du hast. Je besser die Grafikkarte ist, desto mehr ist auch die CPU ausgelastet.
 

looostlp

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2019
24
0
Ok das ist nicht normal, ich habe auch nen Ryzen 5 2600 und rx590 und bei mir ist die Auslastung nicht so hoch. Hast du deinen PC selber zsm gebaut? Wenn ja, dann schau mal, ob du den Chipsatztreiber richtig installiert hast.
Hab ihn selber zusammen genau wo finde ich den chipsatztreiber?
 

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Hab ihn selber zusammen genau wo finde ich den chipsatztreiber?
Auf der Website vom Mainboard. Habe gerade ein bisschen im Internet verschiedene Benchmarks angeschaut. Anscheinend ist es normal, dass die CPU eine Auslastung von 70% -90% hat. Musst dir also keine Sorgen machen. War nur irritiert, weil das bei mir nicht der Fall ist, liegt aber daran, dass ich meine CPU übertaktet habe.
 

looostlp

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2019
24
0
Auf der Website vom Mainboard. Habe gerade ein bisschen im Internet verschiedene Benchmarks angeschaut. Anscheinend ist es normal, dass die CPU eine Auslastung von 70% -90% hat. Musst dir also keine Sorgen machen. War nur irritiert, weil das bei mir nicht der Fall ist, liegt aber daran, dass ich meine CPU übertaktet habe.
hab jetzt ein chipsatz update gemacht, soll ich sonst noch was machen?
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Habe gerade nur ein bisschen im Forum gestöbert, bin jetzt aber doch ziemlich neugierig auf die Geschichte :LOL:
Wie kommt man auf die Idee, neben dem Zocken noch bisschen Prime95 laufen zu lassen? ;)
 
  • Haha!
Reactions: Dannex

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Ich irgendwie schon witzig man chillt so an sein Pc und man merkt nicht das eiskalt prime95 im Hintergrund läuft :ROFLMAO: