Seasonic vs Be Quiet Netzteil

phrk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 19, 2019
30
8
Moin,
Würde gern das Pure Power 11 500Watt kaufen, aber man liest oft (vorallem in FB Gruppen), dass man immer das Seasonic Focus GX 550 Watt empfiehlt, da die Technik darinnen viel besser ist, als beim Pure Power und irgendwas mit Lastspitzen.

Ist das so? Werde in meinem System nen 3600er verbauen (100%) und entweder ne 2060s oder ne 2070s.. RGB Kram wird kaum verbaut was Watt zieht. Nur Corsair Vengeance PRO RGB wahrscheinlich und nen Sharkoon Tg5.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also, ich habe selber mehrere BeQuiet! Netzteile verbaut(In meinem System ein Straight Power 11, und in Systemen von Freunden 2 Pure Power 11) und hatte noch nicht ein einziges Problem. Ich höre auch generell auf Testseiten nur gutes Von BeQuiet!. Ich werde wahrscheinlich in allen Builds (die ich je machen werde für mich wenn nix gravierendes passiert)nur BeQuiet Netzteile verwenden. Auch von den Lüftern hört man nix und nicht wie Bei z.B. Corsair ein gewisses Summen/Brummen(@andyt1909)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DieRowern und phrk

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also Be Quiet baut schon gute bis sehr gute Netzteile.

Seasonic ebenso, der Vorteil beim GX ist, dass es vollmodular ist und doppelt so lange Garantie (10 statt 5 Jahre) bietet. Kostet dafür aber auch mal eben 20€ mehr als das nicht modulare Pure Power 11.

Technisch werden die sich nicht viel nehmen, da sehe ich die in dem Preisbereich etwa auf einem Level. Das Seasonic ist einfach etwas besser ausgestattet und minimal hochwertiger, aber es ist in etwa eine Qualitätsklasse.