Scythe Mugen 2 für amd ryzen 5 3600?

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Hey Leute, habe in einem sehr alten pc noch einen (damals glaube ich relativ hochwertigen) CPU kühler, nämlich einen scythe mugen 2. Ich will mir nun ein System mit einem amd ryzen 5 3600 zusammenbauen und habe mich gefragt, ob dieser kühler stärker als der normal von amd mitgelieferte boxed kühler ist, und ob man möglicherweise sogar den ryzen übertakten könnte... schon mal danke im voraus!
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hey Leute, habe in einem sehr alten pc noch einen (damals glaube ich relativ hochwertigen) CPU kühler, nämlich einen scythe mugen 2. Ich will mir nun ein System mit einem amd ryzen 5 3600 zusammenbauen und habe mich gefragt, ob dieser kühler stärker als der normal von amd mitgelieferte boxed kühler ist, und ob man möglicherweise sogar den ryzen übertakten könnte... schon mal danke im voraus!
Ich glaube nicht da der 5 3600 AM4 ist und der Kühler maximal AM3 kann, meine Empfehlung Arctic Freezer esports dou 34 oder Dark Rock 4
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für verschiedene hochwertige Tower Kühler u.a. auch von Scythe AM4 Kits gab. Der Kühler an sich ist ja gut, ich würde da mal den Support anschreiben. Der Scythe Support ist glaube ich nicht der schlechteste, was ich so mitbekommen habe.