Schwarzer Bildschirm nach Gputreiber Deinstallation

iLikeUrBones

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
5
0
Hey,

ich bin etwas verzweifelt.. Seit einiger Zeit, hatte ich immer rmla wieder kurz einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich z. B. Firefox öffnete oder Spiele spielte usw. Danach kamm immer die Fehlermeldung Treibertimeout..
Also habe ich Vorgestern den Alten AMDtreiber installiert.. Heute hatte ich das Problem mehrmals wieder.
Also dachte ich versuchst es nocheinmal mit dem neusten AMD Treiber.. Und wollte diesen dann clean installieren. Also bin ich auf die Radeon Software gegangen und habe das Häkchen gesetzt "alte Treiber deinstallieren"
Dies hat es auch getan und nach der Deinstallation sollte ich den PC neustarten. Es sagte mir danach wird die Installation fortgesetzt.. Also gesagt getan.
PC neugestartet.. Jetzt habe ich allerdings das kleine Problemchen, dass ich kein Bild mehr habe :)
Hatte jmd diesbezüglich vllt Tipps? (btw, ich habe eine AMD Radeon rx590 8 GB)

Mit freundlichen Grüßen!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Versuch mal in den abgesicherten Modus zu starten und dort den Treiber noch mal zu deinstallieren und wieder zu installieren.
Wenn du die Treiber absolut rückstandslos entfernen möchtest kann ich dir das Tool DDU (Display Driver Uninstaller) empfehlen.

iLikeUrBones

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
5
0
Versuch mal in den abgesicherten Modus zu starten und dort den Treiber noch mal zu deinstallieren und wieder zu installieren.
Wenn du die Treiber absolut rückstandslos entfernen möchtest kann ich dir das Tool DDU (Display Driver Uninstaller) empfehlen.
Ich habe schon versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, aber iwi hat es nicht geklappt. Vllt habe ich etwas falsch gemacht? Wie komme ich den in den Modus? Ich habe es mit f11 und strg 11 versucht. Aber da ich wirklich garnix sehe ist es iwi etwas schwierig..