Schriften Pixelgig

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Hi, hab mal eine frage, weiß jetzt nicht ob es an meinem Monitor liegt oder an der GPU auf jeden Fall sind bei mir kleinere Schriften bisschen pixelig/schwammig allerdings wenn ich streame und mir den stream per Handy anschaue ist alles normal, weiß wer woran das liegen kann?

Ist nicht der neuste Monitor

(Sorry falls ich Morgen erst antworte)

Gruß,
Yazira

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Moin Yazira,

Dann könnte das tatsächlich auch an deinem alten Monitor liegen. Weist du zufällig welche Auflösung der hat und die Displaygröße? Schau mal in den Windows Einstellungen unter Anzeige, wie hoch denn deine Auflösung eingestellt ist! :)

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Moin Yazira,

Dann könnte das tatsächlich auch an deinem alten Monitor liegen. Weist du zufällig welche Auflösung der hat und die Displaygröße? Schau mal in den Windows Einstellungen unter Anzeige, wie hoch denn deine Auflösung eingestellt ist! :)
Puhh gerade nicht sorry.
Auflösung ist auf 1920x1080 [Full-HD]

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Dann sollte dein Monitor ebenfalls Full HD können. Eventuell sind deine Treiber von der Grafikkarte nicht richtig installiert? Versuche es mal damit. Schau gleichzeitig mal beim Monitor nach, ob dort nicht irgendwas verstellt wurde

Sertox

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
669
464
Naja hab die rx 580 Pulse da kann man ja nur radeon installieren und da habe ich die neuste version (Ryzen master auch installiert)
Anhang anzeigen 668

E: Ist da was bei dir verpixelt?

Zuletzt bearbeitet:

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Konnte ich leider nicht öffnen die Datei...
Pixelig kann auch der Monitor wirken, wenn die Schärfe zu scharf eingestellt ist.

Da bei deinen Streams alles in Ordnung ist, kann es eigentlich nur am Monitor liegen.

• Gefällt mir!
Reactions: Sertox