Schraube überdreht

CybaroKun

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2025
5
1
Hallo liebe Community,
Ja Ihr werdet sicherlich gemerkt haben, dass ich die Schraube komplett demoliert habe also überdreht & dass ich sie nicht mit Schraubenzieher oder Zange wirklich drehen kann. Das Blöde ich hab vergessen 2 Schraubenabstandhalter mit reinzutun. Es ist beides Metall das Gehäuse & das Mainboard selbst was ich befürchte dass es einen Kuezschluss geben kann beim Start.
Daher frage ich euch wie ich die Schraube rausbekomme. Das Mainboard ist ein Gigabyte Aorus Eltie AX Pro V2 1000029795.jpg
Danke euch allen hier!

Grüße,
CybaroKun.

Wolfesnacht

Mitglied
Jan 6, 2025
10
2
Kurzschluss sollte es eigentlich keinen geben da dort keine Leitung verläuft und due Schraube sollte das Gehäuse eigentlich nicht berühren.

Probieren könntest du: Schlitzschraubendreher wenn der noch greift. Heißkleber bzw Kleber und dann fest werden lassen mit dem Schraubendreher darin. Eventuell reicht auch schon Papier oder Gummi um die Lücke zu füllen, leider ist das Foto nicht gut erkennbar.

CybaroKun

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2025
5
1
Code:
Kurzschluss sollte es eigentlich keinen geben da dort keine Leitung verläuft und due Schraube sollte das Gehäuse eigentlich nicht berühren.

Probieren könntest du: Schlitzschraubendreher wenn der noch greift. Heißkleber bzw Kleber und dann fest werden lassen mit dem Schraubendreher darin. Eventuell reicht auch schon Papier oder Gummi um die Lücke zu füllen, leider ist das Foto nicht gut erkennbar.
Es ist komplett zerfetzt nur eine kleine Seite drauf und das Stoff des Frames (Gehäuse) ist Metall. Also kann ich unbeholfen weitermachen?

Wolfesnacht

Mitglied
Jan 6, 2025
10
2
Code:

Es ist komplett zerfetzt nur eine kleine Seite drauf und das Stoff des Frames (Gehäuse) ist Metall. Also kann ich unbeholfen weitermachen?
Wie gesagt, im Regelfall sollte sich nichts fehlen aber ich kann's natürlich von hier nicht beurteilen. Im Zweifelsfall muss die Schraube raus. Ich kenne es halt so: Abstandshalter (im Regelfall ja auch Metall)setzen und bei den Löchern mit den silbernen Punkten die Schraube rein.