Schnitt und Gaming PC

Hermann Marwede

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
29
9
Hallo alle zusammen,
Mein Anliegen wieso ich euch kontaktiere ist vollendes: Ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach einem guten PC zur Videobearbeitung mit Effekten und dem Programm After Effects von Adobe.Desweiteren möchte er auch ein paar Spiele spielen (Minecraft, Star Wars Battlefront 2, GTA 5, Call of duty Warzone). Sein Budget beträgt ca. 850€. Die einzigen Komponenten die ihm wichtig sind, sind einmal das Mainboard (MSI B 450 gaming pro Carbon) und das Gehäuse (Be Quiet purebase 500 weiß mit Sichtfenster) Außerdem würde er gerne ein bisschen RGB Beleuchtung eingebaut haben (am besten mit ICue zu steuern. Den PC werde ich für ihn selber zusammenbauen. außerdem wäre ihm bei der Grafikkarte das Kühldesign von Gigabyte mit den drei Lüftern wichtig (oder ein ähnliches Design). Es wäre Toll wenn ihr eine kleine konfi vorschlägt. Festplatten und ssds sind bereits vorhanden

Vielen Dank schon im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

P.S. Ich muss mich bei euch für meinen Sohn (Phil Coulson)entschuldigen da er immer neue Threads erstellt hat mit dem selben Thema. Da er die Fragen immer so unverständlich formuliert hat hat er keine richtige Antwort erhalten. Was aber nicht in eurer Schuld liegt! Danke trotzdem für eure Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho und Oetti

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Bin zwar nicht fit bei Videoschnitt etc....

Aber: wenn ich bei Mindfactory zusätzlich zu den genannten Komponenten einfach mal die Gigabyte 2070s windforce u ein BQ System Power 600w addiere, komme ich auf 821€

Edit: ups, CPU braucht's auch noch ^^ ok, zurück ans Reißbrett

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Hier ist gut für After Effects und für alle Spiele in FullHd sehr gut und sogar WQHD auch gut nutzbar

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Jup, das kam bei mir dann auch raus ( System power 9 600w etwas billiger, dafür nicht modular)

Etz fehlt nur noch das "Blingbling"^^

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für deinen Sohn
Für RGB von Corsair muss er noch ein wenig Geld drauf zahlen sonst wird das nichts
Hab jetzt mal 3 LL Lüfter mit Konfiguriert jedoch bin ich der Meinung das die Wing Boost 3 in weiß auch schön aussehen und mit ARGB Mystic Light gut zu steuern sind.
Sind sehr hochwertig verarbeitet und sehr laufruhig.
Und kosten auch weniger dazu noch diesen RGB Splitter .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti und Pancho