Servus,
Dank erst mal fürs markieren Hiros
Also ich habe die a6000 selber und muss sagen: Hammer. Für den Preis unschlagbar. Allerdings gibt es ein paar wenige Nachteile:
- kein integrierter OSS (Bildstabi)
- Sony E Mount-teure Objektive, ist aber bei allen Sony Kameras so
- APS-C, geringere Objektivauswahl, allerdings für den Normalo immer noch super ausreichend
- doch geringe Akkulaufzeit des mitgelieferten Akkus
Aber Farben sind klasse, Bedienung finde ich persönlich sehr gut gelungen, robustes Gehäuse, sprich nicht sehr Kratzerempfindlich, dass man mit ner Kamera nicht rumwerfen sollte, dürfte jedem klar sein.
Das Kit Objektiv ist für den Anfang bzw nen "Urlaubs"/Gelegenheits/Hobbyfotografen ohne große Ansprüche definitiv okay, wenn du annähernd professionell unterwegs bist oder höhere Ansprüche an die Bilder hast, solltest du dir bald ein anderes Objektiv holen. Leider sind die chromatischen Aberrationen und vor allem Verzerrungen am Rand ziemlich deutlich bei geringem vergrößern des Bildes doch gut sichtbar, liegt aber wie gesagt am Objektiv. Eine Alternative, die sehr gut ist, aber leider auch teuer, wäre das Zeiss 16-70 f4, was aber ein Top Objektiv ist.
Joa, das mal so allgemein, falls irgendwelche Fragen aufkommen, kannst mich jederzeit anschreiben, besitze diese Kamera wie gesagt selbst.
Was ich dir aber auf jeden Fall ans Herz legen würde, sind zwei extra Akkus plus Ladegerät, ich habe welche von RavPower, schicke dir den Link gerne gleich noch rein, die sind deutlich länger haltbar als der mitgelieferte Akku.
LG Hydra
Gab, mag sein. Aber aktuell ist MediaMarkt mit 444€ der günstigste Anbieter bei der a6000