Schlechtes Internet trotz guter Leitung

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Guten Abend, und zwar führe ich ein Haushalt mit 5 Personen, dementsprechend sind auch sehr viele Geräte mit dem Internet verbunden, somit auch meine Ps5. Ich habe eine Glasfaserleitung und bin auch bei durchschnittlichen 200-400mbits, jedoch schwankt dies extrem und wenn ich in games gehe laggt aufeinmal alles und es sind von 200 mbits nur noch ca. 10 mbits. Die Konsole ist auch mit dem LAN kabel an der Steckdose angeschlossen.

Habt ihr Vorschläge wie ich besseres Internet auf meine Konsole bekomme oder was man allgemein gegen diese schwankungen machen kann? Würde mich sehr freuen vielen Dank

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Moin. Werf doch mal alle Geräte aus dem WLAN LAN , sodas nur noch deine PS5 die Volle leistung nutzen kann, wie sieht es jetzt mit den Lags aus? Noch da ? Dann mal deinen Router kurz stromlos machen. Lags noch da? Dann mal prüfen ob der Router ein Firmware Update machen kann. Lags noch da? Dann mal per DSL Speedtest die Geschwindigkeiten prüfen. Vodafon zb prüft bei lahmer Geschwindigkeit wie schnell der Server mit deinem Router kommuniziert, kann ja sein das euch vor dem Haus eine Schaltkasten kaputt gegangen ist, das mus der Betreiber dann prüfen