Schlechteres Netzteil für einen Monat.

NaruStorys

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
5
1
Heya Leute,
Ich hab eine gtx 970 und hab bei der Cpu auf nen Ryzen 5 2600x geupgradet. Allerdings habe ich gerade nur ein lc600h-12 600 Watt Netzteil. Kann irgendwas kaputt gehen oder Schäden bekommen, wenn ich dieses Netzteil für einen Monat verwerden würde, bis ich mir eins von be quite mit 500 Watt holen könnte?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Na wenn du vorher das System mit dem Netzteil betrieben hast, wirst du jetzt keine Probleme bekommen (hoffentlich ^^). Was hast du denn vorher für eine CPU verbaut gehabt?

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

NaruStorys

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
5
1
Na wenn du vorher das System mit dem Netzteil betrieben hast, wirst du jetzt keine Probleme bekommen (hoffentlich ^^). Was hast du denn vorher für eine CPU verbaut gehabt?
Naja ich hatte nen Amd Fx 8320e..xD also ist eig schon ein großes upgrade mit Ram Mainboard Cpu neu...hab jetzt den Ryzen mit nem Msi b450 Gaming Carbon Pro und Ripjaws 3200mhz bestellt

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
LC Power ist halt auch kein noname aber ?? als Chinaböller bekannt ^^

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist mit Sicherheit nicht das optimale Netzteil, aber wenn es einwandfrei funktioniert, brauchst du dir da keine Gedanken machen und kannst es problemlos verwenden bis dein neues da ist.

NaruStorys

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
5
1
Ja ka hatte halt gelesen man sollte schon lieber was nehmen was als sicher bekannt ist xD ist ja auch logisch..nicht das ich es nen Monat benutze bis ich Geld hab und dann alles kaputt ist :'D

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
nicht das ich es nen Monat benutze bis ich Geld hab und dann alles kaputt ist :'
Kann natürlich sein das dir alles in die Luft fliegt sobald du den Rechner startest ?

Genauso gut kann es nach ner Woche passieren.. Oder auch erst nach 2 Jahren xD leider reine Glückssache ^^.. Deswegen kann dir keiner so ganz genau die frage beantworten.
Ich drück der restlichen Hardware trotzdem die Daumen (y)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Übertreibt doch nicht immer gleich mit alles in die Luft fliegen. Das Netzteil hat auch die wichtigsten Schutzschaltungen, wie OVP und SCP.
Wenn er damit nun seit wohl ein paar Jahren einen FX-8350 und die GTX 970 betrieben hat, wird man wohl auch problemlos damit den Ryzen 5 2600x + GTX 970 betreiben können, vor allem als Übergang. Man kann es auch übertreiben mit der Panikmache.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Übertreibt doch nicht immer gleich mit alles in die Luft fliegen.
Die Wortwahl war bewusst so gewählt, einfach weil niemand die frage beantworten kann ob die Hardware das über den Monat überlebt. Gleiches gilt übrigens auch falls es nennen "besseres" Netzteil ist. Also ganz ruhig brauner :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er hat Angst, dass ihm "alles kaputt geht", wenn er jetzt das Netzteil noch 1 Monat benutzt. Das ist absolut unbegründet und dann die Angst noch zu verstärken, sodass er noch 1 Monat wartet, bis er seinen PC wieder in Betrieb nehmen kann, ist doch einfach Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Kann natürlich sein das dir alles in die Luft fliegt sobald du den Rechner startest ?
Jeder der nicht ganz humorbehindert ist kann aus dem Satz rausfiltern das er nicht ganz erst bzw. Nicht Wort wörtlich zu nehmen ist.
Natürlich kann er das Netzteil weiter nutzen, aber würde trotzdem für nichts garantieren. Einfach weil ich meine Hardware dem Netzteil nicht anvertrauen würde. Wenn du das kannst, ok.
Denke es ist alles gesagt. Jeder hat da ne verschiedene Meinung zu :)