Schlechte Werte im 3dMark

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hallo Leute

Mein System ist wie folgt:

1. Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
  2. GPU: Saphire Nitro+ Radeon rx580 8gb
  3. Ram: g.skills aegis ddr4 16gb kit
  4. SSD: Intenso High Performance SSD 240gb
  5. HDD: Toshiba P300 1tb
  6. Netzteil: BeQuiet PurePower 11 400W
  7. Gehäuse: Sharkoon V1000
  8. Maindboard:Asrock b450m pro4

Ich habe heute mal die Demo Version von 3dmark probiert, den TimeSpy und die Resultate waren meiner Meinung nach sehr sehr tief. Anfangs ist gestanden, dass der Grafiktreiber nicht erkannt wurde. Dann habe ich den Grafiktreiber für meine rx580 manuell wieder installiert und beim zweiten Durchlauf kam die Meldung zwar nicht aber die Resultate waren trotzdem sehr schwach:

Im Cinebench für den Prozessor waren die Resultate wie sie sollten aber das hier kann doch nich sein!

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,7 MB · Aufrufe: 8

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Die Werte sind für diese Hardware in Ordnung, soweit ich es beurteilen kann.
Ich weiss nicht wie gross der Unterschied zwischen TimeSpy und Firestrike ist aber das Video von HardwareDealz über den 600 Euro Gaming PC (den gleichen wie ich habe) haben ganz andere Werte gezeigt. Der hatte da um die 12000 Punkte und Framewerte zwischen 50-70. Bei meinem Test hatte das system Mühe zum die 30 zu halten.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
TimeSpy unter Firestrike unterscheiden sich massiv. ^^
In der Demo müsstest du den Firestrike aber auch auswählen können.
Nein in der kostenlosen Demo geht nichts also bei mir zumindest da muss man erst die voll Version kaufen um überhaupt was testen zu können, musste mir über steam 3dmark demo Version runterladen um dort umsonst time spy 1.0 nutzen zu können der Rest kostenpflichtig

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du mal getestet ob die Grafikkarte unter last vernünftig boostet?
Xmp Profil für den ram ist aktiv?
Was du noch probieren kannst ist: unten links auf Start / energieoptionen eingeben und schauen, dass das auf Höchstleistung steht ( nicht auf ausbalanciert ect) danach nochmal den benchmark testen.

Edit: und natürlich schauen das Windows auf dem aktuellsten Stand ist inkl. Aller Treiber.

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
okay okay i schulde meiner GPU eine Entschuldigung, den im Firestrike
test ist alles wie es sein sollte und sogar noch ein fünkchen besser als bei HardwareDealz.

Aber was mich nicht loslässt ist der Fakt, dass sich alles so unscharf anfühlt Leute. Ich hab mal ein paar Bilder zusammengestellt von Windows 10 und ich wäre sehr froh, ob Ihr beurteilen könnt, ob das nicht normal ist oder ich einfach spinne.

Kreise haben Treppeneffekte und das Windows Logo unten Links hat keine sauberen Ränder und die Schrift ist auch verpixelt. Bei den Firestrike Tests fühlt es sich auch irgendwie nicht scharf an.

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
hast du einen 24 oder 27" Monitor?
Ich habe den Samsung LC24FG73FQUXEN (24", Full HD).....Und der ist Curved falls das nochn Faktor sein könnte.

edit: Habs auch schon an anderen Monitoren probiert, waren alle gleich. Muss was am System sein.

Noch ein Beispiel. Das ist doch nicht normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster