Schlechte Rezensionen der RX Vega 56 Gigabyte OC aktiv

vTigeron

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
4
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Graphikkarte von AMD. Habe gerade die RX Vega 56 im Blick allerdings stehen auf Mindfactory viele negative Rezensionen unter anderem das der PC oft abstürzt und die Karte viel Strom verbraucht, hat wer Erfahrung mit der Karte und kann das bestätigen oder verneinen?

Danke im Voraus

LG

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Graphikkarte von AMD. Habe gerade die RX Vega 56 im Blick allerdings stehen auf Mindfactory viele negative Rezensionen unter anderem das der PC oft abstürzt und die Karte viel Strom verbraucht, hat wer Erfahrung mit der Karte und kann das bestätigen oder verneinen?

Danke im Voraus

LG

Die vega 56 von Gigabyte soll wirklich nicht so gut sein, für ein paar € mehr bekommst du aber die exzellente Sapphire Pulse oder Powercolor Red Dragon Variante.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja, das kann einem aber durch einen Blick aufs Datenblatt auch vor dem Kauf bewusst sein.
Meiner Meinung nach für sich alleine kein Grund für eine schlechte Bewertung.

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Wenn man eine Vega nimmt= dann sollte man zu einem Sapphire Modell greifen. Desweiteren ist es möglich die Vega zu undervolten. In dem Preisbereich gibt es aktuell keine bessere Grafikkarte, ein großer Plus Punkt ist, dass sie trotz des aktuell geringen Preises 8GB Vram besitzt und somit relativ Zukunftssicher ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Wenn man eine Vega nimmt= dann sollte man zu einem Sapphire Modell greifen. Desweiteren ist es möglich die Vega zu undervolten. In dem Preisbereich gibt es aktuell keine bessere Grafikkarte, ein großer Plus Punkt ist, dass sie trotz des aktuell geringen Preises 8GB Vram besitzt und somit relativ Zukunftssicher ist.
Hättest du auch quasi eine Nvidia-Alternative, welche problemlos mit der Sapphire Vega 56 mithalten könnte bzw. auf dessen Niveau ist? ?

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Die 1070 ist aber gut 10-15% schlechter als die Vega 56 wenn ich das richtig im Kopf habe :)

Also die Vega 56 ist was Preis Leistung angeht schon recht geil :)
Bzw. Gibt es für diesen Preis nichts vergleichbares im grünen Lager :)

Evtl. Wäre auch 7600 was für dich ich meine die kleine hat die Leistung von ner Vega 64 und schluckt deutlich weniger Strom und das für 350€ ?
Gut zu wissen, besten Dank. ^^