Da meine Mum eine großartige Idee hatte, wie wir (endlich) einen neuen Fernseher in das Wohnzimmer bekommen, darf ich mich jetzt um den Rest kümmern. Da wir auch am WE nochmal in einem Elektronikgeschäft waren und da ein OLED TV stand, ist sie jetzt auch sehr überzeugt von einem OLED Gerät. ^^
Hab mich natürlich informiert und der A95K von Sony soll die 3090ti der Fernseher sein, kostet aber auch 3000€. Auch wenn meine Mum das bezahlen würde, sind die anderen Fernseher (siehe unten) halt auch eine 6900XT mit XTXH Chip und kosten auch deutlich weniger.
Also mal kurz die Anforderungen:
Budget: bis 2000€
Größe: 55 Zoll
Panel: OLED oder QD-OLED
Sonstiges: VESA Halterung
Aktuell habe ich 2 Favoriten, ihr könnt aber auch andere Modelle vorschlagen:
Aktuell bevorzuge ich den LG, da das Overlay besser sein soll und beim Samsung sich das Panel in einigen Fällen verbiegt.
Aber natürlich möchte ich auch eure Meinung hören, welchen von den beiden oder welchen anderen würdet ihr empfehlen?
Außerdem brauche ich noch eine Wandhalterung:
- Budget: 150€, kann aber auch etwas mehr sein
- VESA 300x200 (bei den verlinkten TVs)
- muss den Fernseher halten können, zur Sicherheit mind. 20kg
- mindestens 65cm lang, damit man den Fernseher um 90° drehen kann
Hier habe ich noch nicht rausgesucht, da bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen/Empfehlungen.
Hab mich natürlich informiert und der A95K von Sony soll die 3090ti der Fernseher sein, kostet aber auch 3000€. Auch wenn meine Mum das bezahlen würde, sind die anderen Fernseher (siehe unten) halt auch eine 6900XT mit XTXH Chip und kosten auch deutlich weniger.
Also mal kurz die Anforderungen:
Budget: bis 2000€
Größe: 55 Zoll
Panel: OLED oder QD-OLED
Sonstiges: VESA Halterung
Aktuell habe ich 2 Favoriten, ihr könnt aber auch andere Modelle vorschlagen:
Samsung GQ55S95B | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Samsung GQ55S95B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Länderversionen: Deutsches Modell mit der Endung ZG , österreichisches Modell mit der Endung XN • Diagona… ✔ Fernseher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
LG OLED55G29LA ab € 1289,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG OLED55G29LA ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 55"/140cm • Auflösung: 3840x2160 • Panel: OLED • Hintergrundbeleuchtung: nein, Panel selbstleu… ✔ Fernseher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Aktuell bevorzuge ich den LG, da das Overlay besser sein soll und beim Samsung sich das Panel in einigen Fällen verbiegt.
Aber natürlich möchte ich auch eure Meinung hören, welchen von den beiden oder welchen anderen würdet ihr empfehlen?
Außerdem brauche ich noch eine Wandhalterung:
- Budget: 150€, kann aber auch etwas mehr sein
- VESA 300x200 (bei den verlinkten TVs)
- muss den Fernseher halten können, zur Sicherheit mind. 20kg
- mindestens 65cm lang, damit man den Fernseher um 90° drehen kann
Hier habe ich noch nicht rausgesucht, da bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Meinungen/Empfehlungen.