Samsung(IPS) oder BenQ(TN) Monitor besser?

Marvin Lilien

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
9
2
Hey zusammen ich wollte fragen ob dieser Monitor (BenQ GL2460BH) besser ist als der (Samsung S24F356F). Danke im Vorraus schon mal.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Sie sind fast gleich gut aber der BenQ hat wahrscheinlich ein TN Panel und der Smsung hat ein IPS. IPS sorgt für minimale nicht merkbare Verzögerung aber für merkbar bessere Farbdarstellung
Ich würd den Samung nehmen weil ich den selbst bekomme. Wenn du aber eingebaute Lautsprecher brauchst nimm den BenQ

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Titel bearbeitet. Zu unaussagekräftig. Bitte drauf achten. Dankeee :p

Würde auch zum Samsung tendieren. ^^

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Ich rate von beidem ab und rate lieber zu etwas gutem. Auf nen Monitor schaut man täglich stundenlang und das oft einige Jahre, warum muss es dann das günstigste sein? Wenn man mal die Amazonbewertungen des Samsungs schaut sieht man dort massenhaft negative Bewertungen wegen des Panels (IPS ist nicht immer gut). Da lieber paar € mehr ausgeben für ein wirklich gutes Panel und weitere Features, zb. Ergonomiefunktionen.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Amazon Bewerungen naja kann man halten was man will
Das ist die Empfehlung schlechthin
HDZ hat den ja auch schon auf Herz und Nieren geprüft

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Hdz hat ein Modell getestet und keine hunderte auf auftretende Serienfehler. Und wer weiß woher er das Modell hat, vielleicht kams direkt von Samsung zusammen mit einem dicken Geldbündel, dafür dass er den Monitor nur lobt (nicht allzu ernst nehmen). Da glaube ich der Masse an Amazonbewertungen in dem Fall eher als ihm, zumal er ihn gar nicht professionel getestet hat, wie man es von Prad kennt.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Amazonbewertungen würde ich nicht all zu ernst nehmen. Wie oft hast du bereits ein Produkt bewertet wenn du vollkommen zufrieden warst und wie oft wenn du nicht zufrieden warst? Wahrscheinlich öfter wenn du unzufrieden warst.
Außerdem haben Monitore das gleiche "Problem" wie Fernseher. Man kann immer ein Produkt mit Fehlern (Pixelfehler, Backlight bleeding....) erhalten, aber auch ein vollkommen intaktes Produkt.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123