Samsung Chrome Book startet nicht

mr2sup

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
17
6
Hallo,

meine Freundin hat ein Samsung Chrome Book Model: XE345XDA welches nach 2 Jahren und einer Woche aufgehört hat zu starten.

Fehlerbild:
Wenn das Ladekabel eingesteckt wird, blinkt die Status LED blau. Der Laptop reagiert nicht auf den An-Schalter. Er reagiert auch nicht auf sonstige Tastenkombinationen.
Man kommt lediglich in eine Art abgesicherten Modus mit den beiden Optionen "Informationen zur Fehlerbehebung" und "Firmware-Protokoll.".
In diesem Modus wird auch eine Tastenkombination für einen Reset angezeigt, welche aber leider keinen Reset Iniitiert, sondern das Gerät lediglich ausschaltet.

Ich habe mal beide Seiten "Information zur Fehlerbehebung" hochgeladen, wäre super Klasse, wenn jemand von euch dort etwas findet was mir helfen könnte.
Das einzige was mir auffällt ist, dass da steht der Akku hätte 0%, obwohl das Gerät bereits seit 2 Stunden am Strom hängt.

Aus dem Firmware Protokoll habe ich eine Seite hochgeladen, weil ich über die Zeile "CMOS invalid, restoring from flash" gestolpert bin. Das klingt leicht dramatisch, oder?

Das Gerät hat einen Boot Count von 85...
Der Media Markt wo es gekauft wurde sagt natürlich, dass die Garantie erloschen ist und man da nichts mehr machen kann.

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • Samsung Fehler1.jpg
    Samsung Fehler1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • Samsung Fehler 2.jpg
    Samsung Fehler 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • Firmware Protokoll.jpg
    Firmware Protokoll.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2