Hallo, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Dieses mal habe ich mich für ein MATX Build entschieden.
Als Mainboard habe ich ein Asus Rog Crosshair Gene x670e Mainboard. Ich habe mir zwei M.2 SSDs besorgt. Hier habe ich auf Samsung 990Pros gesetzt. Einmal in der 1TB und einmal in der 2TB Variante.
Die 1TB M.2 habe ich direkt auf dem Mainboard montiert. Die 2TB Version habe ich in dem Asus Rog Gen-Z 2 im ersten Slot verbaut.
Leider habe wird die 2TB Version nicht richtig erkannt. Laut Bios habe ich hier eine 970Evo mit 1TB verbaut.
Hatte jemand dieses Problem schonmal?
Habt ihr Ideen das Problem zu lösen, muss ich eventuell einfach nur was umstellen?
Ein Bios Update habe ich bereits gemacht.
Ich lasse gerade einen Device SelfTest übers Bios durchführen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Sven
Als Mainboard habe ich ein Asus Rog Crosshair Gene x670e Mainboard. Ich habe mir zwei M.2 SSDs besorgt. Hier habe ich auf Samsung 990Pros gesetzt. Einmal in der 1TB und einmal in der 2TB Variante.
Die 1TB M.2 habe ich direkt auf dem Mainboard montiert. Die 2TB Version habe ich in dem Asus Rog Gen-Z 2 im ersten Slot verbaut.
Leider habe wird die 2TB Version nicht richtig erkannt. Laut Bios habe ich hier eine 970Evo mit 1TB verbaut.
Hatte jemand dieses Problem schonmal?
Habt ihr Ideen das Problem zu lösen, muss ich eventuell einfach nur was umstellen?
Ein Bios Update habe ich bereits gemacht.
Ich lasse gerade einen Device SelfTest übers Bios durchführen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Sven
Doppelpost zusammengeführt:
Zuletzt bearbeitet: