Hallo zusammen,
In diesem Sammelthread könnt ihr kurze Rezensionen und/oder Empfehlungen für Spiele verfassen und sie den anderen Usern hier im Forum empfehlen oder eben nicht empfehlen. Ich würde euch auch bitten, alles durchzulesen, damit wir so am Ende hoffentlich viele Nützliche Rezensionen/Empfehlungen haben. Ebenfalls würde ich euch bitten, mir per PN weitere Ideen für Pflichtpunkte zu schreiben, von denen ihr denkt dass sie wirklich essenziell für eine gute Rezension sind (oder falls es zu viele werden, werde ich dafür im Off-Topic ggf. nen Sammelthread erstellen). Hier im Thread bitte nicht diskutieren/Vorschläge machen, der soll wirklich rein für die Rezensionen sein
Aber da das ohne Kriterien ziemlich schnell einfach nur zum "Ja ist super, holts euch alle" werden könnte, würde ich gerne ein paar Kriterien festlegen, die die Rezension/Empfehlung beinhalten sollte, um so eine kurze, aber Aussagekräftige Empfehlung verfassen zu können und Pflicht sind (Die Kritikpunkte können jederzeit geändert/angepasst werden, ich werde darauf allerdings aufmerksam machen mit der Bitte, die Bewertung anzupassen):
Als nächstes gibt es noch ein paar freiwillige Punkte, die meiner Ansicht nach recht nützlich wären, aber keine Pflicht sind (Auch hier können neue Punkte dazu kommen, allerdings müssen sie nicht angepasst werden wenn ihr nicht wollt/könnt):
So, danke fürs lesen bis zu diesem Punkt. Jetzt wünsche ich euch viel Freude beim Rezensionen tippen!
LG Hydrablades
In diesem Sammelthread könnt ihr kurze Rezensionen und/oder Empfehlungen für Spiele verfassen und sie den anderen Usern hier im Forum empfehlen oder eben nicht empfehlen. Ich würde euch auch bitten, alles durchzulesen, damit wir so am Ende hoffentlich viele Nützliche Rezensionen/Empfehlungen haben. Ebenfalls würde ich euch bitten, mir per PN weitere Ideen für Pflichtpunkte zu schreiben, von denen ihr denkt dass sie wirklich essenziell für eine gute Rezension sind (oder falls es zu viele werden, werde ich dafür im Off-Topic ggf. nen Sammelthread erstellen). Hier im Thread bitte nicht diskutieren/Vorschläge machen, der soll wirklich rein für die Rezensionen sein
Aber da das ohne Kriterien ziemlich schnell einfach nur zum "Ja ist super, holts euch alle" werden könnte, würde ich gerne ein paar Kriterien festlegen, die die Rezension/Empfehlung beinhalten sollte, um so eine kurze, aber Aussagekräftige Empfehlung verfassen zu können und Pflicht sind (Die Kritikpunkte können jederzeit geändert/angepasst werden, ich werde darauf allerdings aufmerksam machen mit der Bitte, die Bewertung anzupassen):
- Es sollte angegeben werden, auf welchen Plattformen (PC, PlayStation, Xbox oder Nintendo [Generationsunabhängig]) das Spiel spielbar ist.
- Es sollte neu erhältlich sein sprich nicht nur noch gebraucht auf eBay o. Ä. Plattformen erhältlich sein. Bitte immer den Store angeben, wo das Spiel zu kaufen ist (wenn es mehrere sind, bitte alle angeben)
- Es sollte stets die PEGI und/oder USK eines Spiels angegeben werden. Solltet ihr euch unsicher sein, lässt sich das meistens ganz einfach über eine Google-Suche herausfinden lassen. Sollte das nicht der Fall sein, muss angegeben werden, ob viel Blut/Nacktheit/Gewalt oder sonst nicht unbedingt Jugendfreie Inhalte in dem Spiel vorkommen!
- Ebenfalls sollte auch immer der Preis angegeben werden (natürlich dürfen hier auch kostenlose Spiele bewertet werden, dann einfach kostenlos dazu schreiben)
- Ich bitte darum, unter keinen Umständen die Story (falls vorhanden) oder ähnliches zu spoilern! Es sollte eigentlich möglich sein, den Spielinhalt/Spielverlauf 100% Spoilerfrei zu beschreiben.
- Falls Bilder aus dem Spiel verwendet werden, die ihr nicht selbst aufgenommen habt (Screenshots oder integrierter Fotomodus im Spiel) bitte immer die Quelle angeben! Einfach damit wir rechtlich korrekt unterwegs sind (Bitte die Quelle immer per Hyperlink (Strg+K oder oben auf "Link einfügen" klicken) direkt unter dem Bild angeben, damit die Leserlichkeit nicht eingeschränkt wird). Das verwenden von In-Game Bilder ist aber keine Pflicht.
Als nächstes gibt es noch ein paar freiwillige Punkte, die meiner Ansicht nach recht nützlich wären, aber keine Pflicht sind (Auch hier können neue Punkte dazu kommen, allerdings müssen sie nicht angepasst werden wenn ihr nicht wollt/könnt):
- Die reinen Spielstunden, die von euch benötigt wurden, um das Spiel auf 100% zu bringen (Bei Storyspielen bitte immer angeben, ob rein die Story gespielt wurde oder auch Nebenmissionen, wenn ja, ob wenige, viele oder gar alle Verfügbaren; Sammelgegenstände gesucht wurden etc.)
- (Nur für PC Spiele) Wie viel FPS erreicht wurden (Durchschnitt/Min/Max) in dem ihr angebt: Was für Komponenten in eurem PC verbaut sind (CPU, GPU, RAM), auf welcher Auflösung gespielt wurde; falls das Spiel einen integrierten Benchmark enthält bitte auch In-Game FPS Werte notieren, da die dann doch häufig variieren im Vergleich zu Benchmarks
Spieltitel
Preis/FSK/StorePositive Punkte/Was ich mag
[Text]Negative Punkte/Was ich nicht mag
[Text]Fazit
[Zusammenfassung aller Pro/Contras für das Spiel für den faulen Lese und anschließende Bewertung in Form von x/10, x/5 Sternen oder what ever ihr bevorzugt]So, danke fürs lesen bis zu diesem Punkt. Jetzt wünsche ich euch viel Freude beim Rezensionen tippen!
LG Hydrablades