RYZEN5 2600 und MSI B450M PRO-VDH austauschen

Ruffy117

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
2
0
Guten Morgen,

vor kurzem habe ich meinen ersten PC zusammen gebaut. Mit den oben genannten Komponenten. Jetzt hab ich mit einem Kumpel eine Abmachung getroffen, dass ich jetzt nochmal aufrüste und er dafür meine "alten Teile" bekommt. Ersetzen würde ich sie durch den AMD Ryzen 5 3600 und das MSI B450-A Pro. Da ich das noch nie gemacht habe habe ich ein paar Fragen.

1. Das Betriebssystem habe ich auf meiner SSD installiert. Muss ich nach dem Wechsel nur wieder die SSD als Bootmedium auswählen und es geht normal weiter oder muss ich noch etwas spezielles beachten?

2. Wenn ich mein Betriebssystem lösche, kann ich es dann immer wieder mit dem Key von Lizengo reaktivieren oder funktioniert der nur einmal? Bin mir nicht ganz sicher wie man das " dauerhaft gültig " Interpretieren soll.

3. Ich würde ihm auch meine SSD vermachen und mir eine kleine mit PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 Schnittstelle holen. Ist es mögliche, wenn die Lizensreaktivierung nicht klappt die Festplatte mit dem Betriebssystem auf eine neue zu spiegeln?

Die Fragen sind etwas kurios, aber ich finde leider im restlichen Internet keine Antwort die mir weiter hilft.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann der mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat:giggle:

Großes DANKE im voraus,
Ruffy

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich kann dir leider nur sagen, dass ich dir das MB nicht empfehlen würde, Greif lieber zum MSI B450 Tomahawk MAX, das ist dann auch direkt Ryzen 3000 ready

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Verstehe den Sinn nicht so ganz. Was hast du denn für ne Graka und warum willst du jetzt von nem Ryzen 5 2600 auf einen Ryzen 5 3600 aufrüsten, wenn du es doch gerade erst gekauft hast? Nur damit du es deinem Kumpel geben kannst?

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Ruffy117

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
2
0
Danke, werde ich mir mal anschauen
Doppelpost zusammengeführt:

Als karte habe ich eine Nvidia Geforce RTX 2070.

ja, ist zwar nicht unbedingt so schlau aber ich habe es leider verpennt mich vorher über die 3000er richtig zu informieren