Ryzen 7 5800X, RTX 3070 ti

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Vom prinzip her ist die nicht schlecht.
Aber was genau willst du denn damit machen?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Dann würde ich den 5600X anstelle des 5800X nehmen da die 6 Kerne für Gaming ausreichen und das auch noch werden in der nächsten zeit.
Die AIO ist in Ordnung zumindest wenn man den Preis betrachte aber trotzdem würde es auch ein Luftkühler tun.
32GB RAM sind zwar nicht unbedingt notwendig aber schadet teilweise nicht.
Der Rest geht soweit klar. Musst halt schauen wies GPU technisch am besten geht.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Würde den AC Freezer 34 DUO Esports empfehlen, den gibt es notfalls auch in versch. Farben.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

MaThoWi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
43
10
Dann würde ich den 5600X anstelle des 5800X nehmen da die 6 Kerne für Gaming ausreichen und das auch noch werden in der nächsten zeit.
Die AIO ist in Ordnung zumindest wenn man den Preis betrachte aber trotzdem würde es auch ein Luftkühler tun.
32GB RAM sind zwar nicht unbedingt notwendig aber schadet teilweise nicht.
Der Rest geht soweit klar. Musst halt schauen wies GPU technisch am besten geht.
Also danke für die Antwort, aber den 5800x, die Wasserkühlung und die 32GB Arbeitsspeicher habe ich genommen, weil ich den PC eigentlich schon die nächsten 5 Jahre behalten möchte.
Doppelpost zusammengeführt:

Musst halt schauen wies GPU technisch am besten geht.
Wie meinst du
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja und ich denke, da die AMD Grafikkarten soweit ich weiß Donnerstags ab 17 Uhr ja Nachschub im AMD Store bekommen, werde ich mir die 6800 XT holen, falls ich sie zu UVP Preis bekomme

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
eigentlich schon die nächsten 5 Jahre behalten möchte.
Dann solltest du eine Kupfer-Kupfer AiO nehmen oder eine wo der Hersteller auch min. 5 Jahre Garantie gibt.

soweit ich weiß Donnerstags ab 17 Uhr ja Nachschub im AMD Store bekommen
Das sind pro Woche in der Regel nicht einmal 1000 Karten für gesamt EU und die 6800XT waren letzte Woche grade mal 200 Stück.

MaThoWi

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
43
10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Naja es campen einige Leute schon seit 2-5 Monate vor dem PC ...

Dazu kommt das du in der Regel ohne Vorbereitung keine Change hast da die Karten meistens in 30-60 Sekunden ausverkauft sind.

In der Zeit musst du die Karte also in den Warenkorb legen, die Zahlung per PayPal durchführen und dann noch einmal den Kauf bestätigen.

Dazu noch Google ich bin kein Roboter Captcha und überlastet AMD Shop wie Bezahlsystem Server machen es einen nicht Leicht. Du kannst dich also gerne in die Reihe der Glücklosen Ritter einreihen. Nur Rechne nun einmal damit das aus dem Schnäppchen nichts wird.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also, wenn man die Wirklich haben will.
Zahlen per Kreditkarte und die im Vorhinein hinzufügen.
Das geht wesentlich schneller.
Dennoch ist die Chance wirklich verschwindend gering