Ryzen 7 2700 Wasserkühlung

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
Hallo kann mir jemand eine Wasserkühlung unter 50Euro für den R7 2700 empfehlen
Ich will ausserdem Übertakten.

Danke schonmal

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Meinst du eine richtige Wasserkühlung oder ne billige AiO? Wenn das erste da wirst du eher 400-600€ für eine Wasserkühlung hinlegen dürfen.

Zur AiO solltest du min. eine nehmen die auch Kupfer Radiatoren haben. Daher bei 50€ nimm lieber nen guten Luft-Kühler wie Mugen 5.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Radiator ist Alu ob man sich so was wirklich ins Haus holen will sollte man sich überlegen und nur machen wenn die Risiken bekannt sind und der Hersteller im Schadensfall für deine Hardware Haftet. Nach Ablauf der Garantie solltest du erst Recht überlegen sie dann noch im Haus behalten zu wollen.

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
Ja
Kennt ihr einen der Rgb hat, gute Leistung hat und nicht so riesig wie der dark eock ist?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hier möchte scheinbar jemand die eierlegende Wollmilchsau für unter 50€ ;)

Wie von den anderen schon angemerkt wurde haben AiO Wasserkühlungen meist nicht die perfekte Kühlleistung, vor allem im günstigen Bereich. Wenn man also so ein schmales Budget wie du hat, sollte man sich überlegen ob man nicht lieber einen Luftkühler für diesen Preis kauft. Da bekommt man schon performante Kühler die auch gut aussehen. Bei einer AiO geht es meiner Meinung nach erst ab 100€ aufwärts so richtig los. Da sind die Teile dann halbwegs ansehnlich und brauchbar.

Hier mal zwei weitere RGB Luftkühler, die auch gut performen:

Cooler Master Hyper 212 RGB Black Edition
Cooler Master MasterAir MA410M