Ryzen 7 2700 auf Asus B450 Prime Plus Board?

asunavfx

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
3
0
Hey,
wollte fragen ob des Sinn macht den Ryzen 7 2700 auf das b450 prime plus zu klatschen?
Und vlt sogar mit dem Board zu übertakten?
Ram Sticks: GSkill TridentZ RGB 16GB
Graka: GTX 1060
Netzteil: Be Quiet Power 9 500W

Danke.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hey,
wollte fragen ob des Sinn macht den Ryzen 7 2700 auf das b450 prime plus zu klatschen?
Und vlt sogar mit dem Board zu übertakten?
Ram Sticks: GSkill TridentZ RGB 16GB
Graka: GTX 1060
Netzteil: Be Quiet Power 9 500W

Danke.
Ja klar kanst mir allem Boards der b Reihe und x Reihe übertakten ( musst aber bei den 300 Chipsätzen nen BIOS Update machen!) Sonst na klar kanst du machen

• Gefällt mir!
Reactions: xeptic

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz so einfach ist das dann nicht. Da gibt es halt noch das Thema VRM-Temperaturen und bei einem übertakteten 8-Kerner würde ich mir da mit dem Mainboard schon Gedanken machen.

Hast du das Board denn schon? Ist sein Geld einfach nicht wert. Da fährt man mit dem Tomahawk zum fast gleichen Preis deutlich besser. Warum soll es denn ein 8-Kerner sein? Gepaart mit ner GTX 1060 ja schon etwas komisch. Hast du vor zu Streamen oder machst Videobearbeitung?

asunavfx

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
3
0
Ganz so einfach ist das dann nicht. Da gibt es halt noch das Thema VRM-Temperaturen und bei einem übertakteten 8-Kerner würde ich mir da mit dem Mainboard schon Gedanken machen.

Hast du das Board denn schon? Ist sein Geld einfach nicht wert. Da fährt man mit dem Tomahawk zum fast gleichen Preis deutlich besser. Warum soll es denn ein 8-Kerner sein? Gepaart mit ner GTX 1060 ja schon etwas komisch. Hast du vor zu Streamen oder machst Videobearbeitung?
ja, streamen & hänge sehr viel in after effects etc. sollte aber auch zum zocken sein.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut also hast du das Mainboard noch nicht? Dann kauf dir doch was vernünftiges. Das Prime Plus ist wirklich nicht empfehlenswert.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
ja, streamen & hänge sehr viel in after effects etc. sollte aber auch zum zocken sein.
Brauchst du WLAN(nur zur Frage weil dann entweder (günstiges Mainboard + z.b WLAN PCI adapterKarte mit Antenne ) oder mitteltelteures Mainboard (127€ kostet dass günstigste b450/x470 Mainboard dass WLAN hat) (Mai b450 gaming pro Carbon AC (hat auch Bluetooth falls du es brauchst )