Solltest du, wovon ich bei dem Budget ausgehe, Spiele in WQHD und 144 FPS spielen wollen, sollte das funktionieren. Lass dir aber gesagt sein, dass demnächst auch die neuen AMD Grafikkarten releasenMoin zusammen, ich habe eine kurze und knappe Frage.
Was denkt ihr? Denkt ihr R5 3600 und die 3070 wären eine gute Kombi?
LG ^^
Ja ich bin am überlegen was ich jz machen soll. Will demnächst einen komplett neuen pc bestellen.Solltest du, wovon ich bei dem Budget ausgehe, Spiele in WQHD und 144 FPS spielen wollen, sollte das funktionieren. Lass dir aber gesagt sein, dass demnächst auch die neuen AMD Grafikkarten releasen
Rocket League, Simulationen sowas. Es soll einfach alles Flüssig laufen. Hatte eigentlich am Anfang an die 2070 Super gedacht und hab jetzt vor paar stunden die 3070 gesehen und bin jz gerade am überlegen was ich machen sollWelche Spiele in welcher Auflösung mit Settings und Fps willst du denn spielen?
Die 2070 Super solltest du nicht mehr neu kaufen, aber die Kombi lohnt sich halt wirklich nur für 1440p mit 144fps+- und wie Samuel schon meinte werden bald neue Amd Cpus und Gpus dargestelltRocket League, Simulationen sowas. Es soll einfach alles Flüssig laufen. Hatte eigentlich am Anfang an die 2070 Super gedacht und hab jetzt vor paar stunden die 3070 gesehen und bin jz gerade am überlegen was ich machen soll
okay danke. mir würden 1440p sowieso reichen, brauche jz keine 4 monitore oder soDie 2070 Super solltest du nicht mehr neu kaufen, aber die Kombi lohnt sich halt wirklich nur für 1440p mit 144fps+- und wie Samuel schon meinte werden bald neue Amd Cpus und Gpus dargestellt
Finde die Strix da fast zu teuer.Die TUFs sind diesesmal echt gut und billiger.Also, nach den aktuellen Produkten könnte man es durchaus so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1752743
Die 3070 wird so ungefähr 600€ kosten, da wäre man dann bei ungefähr 1200€. Sollte dann noch Budget da sein, könnte man noch aufrüsten auf 32GB Ram, einen AMD Ryzen 7 3700X oder auf ein Mainboard mit B550 Chipsatz