Hallo in die Runde...
Ich würde gernen meinen aktuellen PC aufrüsten und gern eure Meinung haben ob meine Vorstellungen da sinnvoll sind.
Als erstes hier kurz die aktuellen Komponenten:
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.60 GHz
Mainboard: ASRock 970 Extreme4
Grafikkarte: Zotac GTX 1070
Netzteil: Cooler Master rs-500-acab-b1
Arbeitsspeicher: 16GB Ram von Corsair
Ich bin ein Fan von Aufbauspielen wie z.B. Anno, Farthest Frontier, Stranded Alien Dawn u.s.w.
Farthest Frontier z.B. läuft, aber stellenweise sehr ruckelig. Stranded A.D. hab ich direkt gelassen da es sowieso nix wird
Jetzt zu meiner Frage. Ich liebäugel mit dem Ryzen 5 3600 und einem günstigen B550 Mainboard.
Macht dies in Konstellation mit einer GTX 1070 Sinn? Harmonieren diese Komponenten zusammen?
Budget würde so zwischen 200~300€ liegen.
Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
MfG
Ich würde gernen meinen aktuellen PC aufrüsten und gern eure Meinung haben ob meine Vorstellungen da sinnvoll sind.
Als erstes hier kurz die aktuellen Komponenten:
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.60 GHz
Mainboard: ASRock 970 Extreme4
Grafikkarte: Zotac GTX 1070
Netzteil: Cooler Master rs-500-acab-b1
Arbeitsspeicher: 16GB Ram von Corsair
Ich bin ein Fan von Aufbauspielen wie z.B. Anno, Farthest Frontier, Stranded Alien Dawn u.s.w.
Farthest Frontier z.B. läuft, aber stellenweise sehr ruckelig. Stranded A.D. hab ich direkt gelassen da es sowieso nix wird
Jetzt zu meiner Frage. Ich liebäugel mit dem Ryzen 5 3600 und einem günstigen B550 Mainboard.
Macht dies in Konstellation mit einer GTX 1070 Sinn? Harmonieren diese Komponenten zusammen?
Budget würde so zwischen 200~300€ liegen.
Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
MfG