Gelöst Ryzen 5 3600 Mainboard?

Ski1l1ess

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
2
0
Hallo verehrte Gamer,
ich will einen PC mit einem Ryzen 5 3600 bauen. Was für ein Mainboard könnt ihr empfehlen?
Momentan denke ich an ein ASRock B450 Pro4, preislich würde ich gerne unter den 100€ bleiben.
Auch was denkt ihr über Stock Kühler oder lieber einen dazu kaufen? Beim übertakten bin ich mir noch nicht sicher, aber vor allem eine geringe Lautstärke ist mir wichtig.
Bedanke mich schon mal im voraus.
 

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Diese Kombination ist von Motherboard und CPU ist Perfekt.
Bei dem CPU Kühler kommt es drauf an was du mit dem Pc machst.
Wenn er in Volllast läuft kann er schon ziemlich heiß werden.
Aber wenn du nur einen Browser auf hast und die CPU nicht ausgelastet wird reicht ein Stock Kühler.

Wenn du die CPU übertakten willst dann würde ich dir ein Seperaten Box Kühler empfehlen. Und zwar diesen hier https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1378.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ski1l1ess

Ski1l1ess

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
2
0
Vielen Dank. Meinst du das es sich dann eher lohnt erstmal den Stock zu verbauen und dann später den Dark Rock Pro 4 austauschen, oder einen günstigeren kaufen? Bin noch etwas zögerlich die 80€ dafür auszugeben. Bis so 40€ wäre ich jedoch bereit direkt auszugeben.
 

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Also es würde mehr Sinn machen wenn du einen Größeren (besseren) Lüfter sofort montierst.

Ich würde mir die Mühe nicht machen den standart Stock Lüfter zu montieren.

Diese 80€ sind halt gut invetiert. Besser als die CPU dauerhaft im 80-90C° zu haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ski1l1ess