Ryzen 5 3600 Kühler

NvidiaFan1936

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2019
19
4
Kann man den Alpenföhn Sella mit den beiden Metall/Alu klammern an der schwarzen Befestigung ohne andere Tools installieren?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Habe mal bisschen mich umgeguckt vlt ein hilfreichen Kommentar gefunden, und einen der evtl deine Wahl auf einen anderen Kühler fallen lässt :)

Verifizierter Kauf
Die Montage auf meinem AM4 Sockel war etwas aufwändig. Die Halterung ließ sich nur unter recht hohem Kraftaufwand befesitgen, dann sitzt aber alles gut. Bis ich dann den Lüfter am Kühlkörper fest hatte, hat es nochmal etwas gedauert. Ich denke das kann man mit etwas Geschick aber besser hinbekommen...
Über die Kühlung kann man anschließend nicht meckern. Ich habe den Lüfter aber als Ersatz für den Boxed Kühler meines 2600x geholt, dieser war mir zu laut. Und genau in diesem Punkt schwächelt auch der Alpenföhn. Im idle zwar lautlos, unter Last kann ich den Lüfter aber deutlich, selbst mit Kopfhörern, hören. Wer die meiste Zeit Musik hört etc., den wird es nicht stören, mich stört es allerdings.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

NvidiaFan1936

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2019
19
4
Habe mal bisschen mich umgeguckt vlt ein hilfreichen Kommentar gefunden, und einen der evtl deine Wahl auf einen anderen Kühler fallen lässt :)

Verifizierter Kauf
Die Montage auf meinem AM4 Sockel war etwas aufwändig. Die Halterung ließ sich nur unter recht hohem Kraftaufwand befesitgen, dann sitzt aber alles gut. Bis ich dann den Lüfter am Kühlkörper fest hatte, hat es nochmal etwas gedauert. Ich denke das kann man mit etwas Geschick aber besser hinbekommen...
Über die Kühlung kann man anschließend nicht meckern. Ich habe den Lüfter aber als Ersatz für den Boxed Kühler meines 2600x geholt, dieser war mir zu laut. Und genau in diesem Punkt schwächelt auch der Alpenföhn. Im idle zwar lautlos, unter Last kann ich den Lüfter aber deutlich, selbst mit Kopfhörern, hören. Wer die meiste Zeit Musik hört etc., den wird es nicht stören, mich stört es allerdings.
Hatte schon Probleme bei der Montage auf meine i7 4790... das kann ja was werden

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also,
bei den klammern ist es(zumindest beim Wraith PRISM ) so dass du die Teile erst über die Halterung schnappen lassen musst, und dann den hebel feststellst. Link zum video
Doppelpost zusammengeführt:

Also,
bei den klammern ist es(zumindest beim Wraith PRISM ) so dass du die Teile erst über die Halterung schnappen lassen musst, und dann den hebel feststellst. Link zu Tutorial