Gelöst Ryzen 5 3600 für 159€?

Phil1672

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
32
5
Bei Mindfactory ist der Ryzen 5 3600 für 159€ bei Mindstar im Angebot!
Lohnt sich das oder sollte ich noch bis Black Friday warten?
Der PC ist für Weihnachten
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich glaube nicht, dass explizit am Black Friday sich ein gutes Angebot für den 3600er ergibt, einfach weil der Erfahrung nach am Black Friday Kernkomponenten wie CPUs, Grakas, etc. weniger im Angebot sind.

Mit dem anstehenden Release der neuen Ryzen CPUs, die am 08.10. vorgestellt werden, ist aber sicher sinnvoll noch abzuwarten, wenn der PC eh erst zu Weihnachten angedacht ist. Der 3600er wird nicht mehr teurer werden und vielleicht sind die neuen Ryzen 4000/5000 (je nachdem wie AMD die dann nennen will) auch eine Option.

Und 159 ist zwar ein netter Preis, aber auch nicht selten. Ich gehe mal davon aus, dass der 3600er auch in absehbarer Zeit wieder zu dem Preis zu bekommen sein wird.
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Bei Mindfactory ist der Ryzen 5 3600 für 159€ bei Mindstar im Angebot!
Lohnt sich das oder sollte ich noch bis Black Friday warten?
Der PC ist für Weihnachten
Wenn ich du wäre würde ich einfach noch mindestens einen Monat warten, weil einmal die neuen CPU's vorgestellt werden, und bei den derzeitigen Überraschungen die die Hardware Entwickler bringen hat sich das warten sehr gelohnt. Bestes Beispiel sind die Grafikkarten die NVIDIA vorgestellt hat.

Man munkelt auch, dass AMD mit der neuen Ankündigung Intel komplett in den Schatten stellen wird. Die letzte Intel Präsentation war auch ein sehr großer reinfall, wo Sie sogar mehr AMD in den Vordergrund gestellt haben^^

Außerdem sind 159€ wirklich keine Seltenheit, deshalb warte lieber etwas ab, und vielleicht kriegst du auch mehr für dein Geld bald :)

Derzeit wird sowieso empfohlen noch bis mitte Oktober zu warten, da viele der Consumer Modelle der neuen Hardware in dem Zeitraum bekannt sein werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil1672