Ryzen 5 2600x Erfahrungen

Salabro

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
21
2
Hallo.

Ich beziehe mich mal auf BF V.

Meine Konfig:
Monitor: Asus Rog 27" 2k
Asus B450 f Mainboard
Gtx 1080 Windforce von GigaByte, bischen höher getaktet
Ryzen 5 2600x Im Bios auf 3.8 GHz eingestellt. Sont alles Auto. Der sollte ja von alleine takten.
Ram von GSkill mit 3000 MHZ. Auch so im Bios eingestellt.

Beim Ryzen habe ich Value von 3.8 GHz und teilweise ein Max Angabe von 6 GHz. Leider finde ich keine Optionen oder Einsicht das er beim Zocken auf vlt 4.2 GHz tacktet und auch bleibt.
Denn es ist so, das die FPS von 100-144 FPS (Max eingestellt) schwanken und zwar die ganze Zeit. Ist das Normal oder was kann ich tun?

Grüsse :)

Nov 3, 2018
1.305
770
Hey meine einzige idee ist das durch das ganze rumgespiele (nicht bös gemeint :D, mir fällt bloß nichts besseres ein) laggs entstehen. Hey kenne mich einfach nicht gut aus aber ich würde alles was du selber oc gemacht hast mal auf standardwerte zurücksetzen und gucken ob es immer noch so schwankt.

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Was möchtest du denn genau wissen ? -> 100-144FPS für ein TribleA titel mit max auflösung ist ja mehr wie genug.

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Warum übertaktest du ihn nicht selber auf die geplanten 4,2Ghz?
Das die FPS stark schwanken ist normal, aber 400Mhz höherer CPU Takt wird wohl kaum für in jedem Fall konstante 144hz reichen. Dafür brauchst du eine bessere CPU. Und auch eine stärkere Grafikkarte (ich hoffe mal ich hab deine Frage richtig verstanden)

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
144 fps was nicht bedeutet 144hz mit ultra einstellungen + RTX auf WQHD bekommt nicht mal eine 2080ti hin.

• Gefällt mir!
Reactions: Salabro

Salabro

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
21
2
Meine Frage ist: Also OC der Graka sollte kein Problem sein, erst durch die komme ich auf ein bisschen höhere FPS. Da wurde nicht viel rum gespielt :)