Gelöst Ryzen 5 2600x Cpu Lüfter Empfehlung

Terpentin18

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2020
6
0
Moin Community,

Ich würd gern wissen welchen cpu kühler ich am besten für meinen Ryzen 5 2600x nehmen soll, da der boxed lüfter ja nicht so das gelbe vom Ei ist.

Nach diesen habe ich schon geschaut und wollt mal ein paar fachkundige Meinungen zu hören ^_^

Brauch ich dann auch ein stärkeres Netzteil ? Wenn ja welches wäre zu empfehlen ?
Welche wärmeleitpaste ist zu empfehlen ? Jetzt ist nich die Boxed Paste drauf, früher hab ich immer die Mx-4 genommen

be quiet! Dark Rock Pro 4​

Thermalright Macho Rev. B​

Scythe Mugen 5 PCGH-Edition​



Hardware
Gehäuse: Sharkoon TG5
Mainboard: Msi Tomahawk Max B450
Cpu: Ryzen 5 2600x
Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC
Ram: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 (2x 8gb)
Netzteil: Cooler Master MasterWatt 450
Lüfter(Gehäuse): 6x Noname RGB Lüfter (Alle über eine Steuerung) + 1x XSilent
Speicher: 1x Ssd 2xHdd


Bis dann und freue mich über freundliche und hilfreiche Tipps/Worte ^_^
 

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Würde dir generell ein Netzteil mit mehr Watt empfehlen, da dein System ohne Übertaktung schon an die Grenzen des Netzteils stößt. Würde an deiner Stelle erst mal das Netzteil aufrüsten (z.B. 550 oder sogar 600 Watt). https://www.mindfactory.de/product_...r-CV-Series-CV550-80-Plus-Bronze_1346714.html oder https://www.mindfactory.de/product_...rkoon-SHP-Non-Modular-80--Bronze_1359303.html und dann https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-7-X--ACFRE00077A-_1351087.html oder wenn es einer mit rgb rein soll https://www.mindfactory.de/product_...Advanced-Black-RGB-Tower-Kuehler_1204455.html . Ich kann dir beide empfehlen, hatte beide schon in Benutzung. Laufen leise, sehen gut aus und kühlen extrem gut. Wenn du auch noch was besseres willst dann eine All in One Wasserkühlung, aber lohnt sich nicht wirklich bei deiner Cpu.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Moin Community,

Ich würd gern wissen welchen cpu kühler ich am besten für meinen Ryzen 5 2600x nehmen soll, da der boxed lüfter ja nicht so das gelbe vom Ei ist.

Nach diesen habe ich schon geschaut und wollt mal ein paar fachkundige Meinungen zu hören ^_^

Brauch ich dann auch ein stärkeres Netzteil ? Wenn ja welches wäre zu empfehlen ?
Welche wärmeleitpaste ist zu empfehlen ? Jetzt ist nich die Boxed Paste drauf, früher hab ich immer die Mx-4 genommen

be quiet! Dark Rock Pro 4​

Thermalright Macho Rev. B​

Scythe Mugen 5 PCGH-Edition​



Hardware
Gehäuse: Sharkoon TG5
Mainboard: Msi Tomahawk Max B450
Cpu: Ryzen 5 2600x
Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC
Ram: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 (2x 8gb)
Netzteil: Cooler Master MasterWatt 450
Lüfter(Gehäuse): 6x Noname RGB Lüfter (Alle über eine Steuerung) + 1x XSilent
Speicher: 1x Ssd 2xHdd


Bis dann und freue mich über freundliche und hilfreiche Tipps/Worte ^_^
Alles Viel zu Übertriebene Kühler.
Der Arctic Freezer 34 Esports Duo oder ein Lc Cc120 rgb Reicht locker aus
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Moin Community,

Ich würd gern wissen welchen cpu kühler ich am besten für meinen Ryzen 5 2600x nehmen soll, da der boxed lüfter ja nicht so das gelbe vom Ei ist.

Nach diesen habe ich schon geschaut und wollt mal ein paar fachkundige Meinungen zu hören ^_^

Brauch ich dann auch ein stärkeres Netzteil ? Wenn ja welches wäre zu empfehlen ?
Welche wärmeleitpaste ist zu empfehlen ? Jetzt ist nich die Boxed Paste drauf, früher hab ich immer die Mx-4 genommen

be quiet! Dark Rock Pro 4​

Thermalright Macho Rev. B​

Scythe Mugen 5 PCGH-Edition​



Hardware
Gehäuse: Sharkoon TG5
Mainboard: Msi Tomahawk Max B450
Cpu: Ryzen 5 2600x
Grafikkarte: MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC
Ram: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 (2x 8gb)
Netzteil: Cooler Master MasterWatt 450
Lüfter(Gehäuse): 6x Noname RGB Lüfter (Alle über eine Steuerung) + 1x XSilent
Speicher: 1x Ssd 2xHdd


Bis dann und freue mich über freundliche und hilfreiche Tipps/Worte ^_^
Die MX4 ist eine gute Wärmeleitpaste. Bei Wärmeleitpasten gibt es sowieso nicht die riesigsten Unterschiede zwischen einer normalen und einer Premium. Brauchst also nix extra dazu kaufen.
 

Terpentin18

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2020
6
0
Also als netzteil hätte ich noch ein tx850x von Corsair da, dann würde das ja eigentlich reichen ?