Ryzen 5 2400G kompatibel mit VGA?

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Ich möchte für meine Eltern einen PC mit einem 2400G zusammenbauen. Dieser soll auf das MSI B450M Pro-VDH. Das Mainboard hat zwar einen HDMI Anschluss, aber der Monitor meiner Eltern hat nur einen VGA Anschluss. Sind Mainboard und Prozessor kompatibel? Habe nämlich gelesen, dass AMD und Intel 2010 bekannt gaben sie würden keinen VGA bzw. D-Sub mehr unterstützen.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Wenn keine DVI port da ist wird das wohl so sein. VGA kann man verwenden blos es gibt da auch unterschiede.
DVI = Analog
DVI = Digital

Daher kann ich dir diese Frage so nicht beantworten aber halt die DVI information geben.
 

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Geht natürlich.
Gibt ja auch AM4 Boards mit VGA -> https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=7090_VGA

Für HDMI auf VGA brauchst du halt einen Konverter. Oder du nimmst gleich ein Board mit VGA Anschluss.
Am besten ein B450, sonst könnte es mit Pech zu Problemen kommen wenn das BIOS zu alt ist -> https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=317_B450~7090_VGA
Ja würde auch das B450M Pro-VDH nehmen. Dieses hat einen VGA Anschluss, also klappt das. Danke
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
@neXPer

Ich hab gerade nochmal gesucht. Scheinbar funktioniert der VGA Port manchmal, manchmal aber auch nicht mit nem 2200G/2400G.
Also Testen. Das hätte ich nicht gedacht. Scheinbar sind die VGA Ports offiziell nur für die A-Series APUs. Aber ganz blick ich da nicht durch.
Sorry.

Mit einem Konverter muss es aber laufen.
 

neXPer

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
528
246
Danke für eure Hilfe, also DVI am Monitor würde problemlos klappen?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Gibt sogar drei.
Analog, Digital und Beides.
(Müsste DVI-A, DVI-D und DVI-I sein)
Wenn man versucht Analog mit Digital zu koppeln, wird das nichts.
Es muss halt beides Analog oder Digital sein, bzw. mit entsprechenden Wandlern versehen sein. (Kabel/Steckverbinder usw.)