Ryzen 2600 oder 8600k?

Strug87

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
16
1
Ich bin ein reiner Zocker.. und ich bin nicht ganz sicher ob in mit dem

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Fürs reine zocken ist der 8600k besser aber obs dir der Aufpreis mit Intel-Chipsatz-MoBo und Prozessor im Vergleich zu einem AMD-Set wert ist musst du selber entscheiden.
Aber wenn wir ehrlich sind: Die Leistung des Ryzen 5 2600 reicht für jede GraKa aus und würde für keine ein Flaschenhals sein.
Deswegen würde ich in jedem Fall zum Ryzen greifen.

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Intel eindeutig Intel den Intel ist INTELigent!
Der 8600K hat in Speilen eine gute Performance, und mehr Kerne braucht kein Gamer, da es nur sehr wenige Speile gibt die überhaupt so viele Kerne nutzen können.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Da hat mal wieder jemand seinen Fanboy freien Lauf lassen.....

Es geht ums Prinzip. Intel ist einfach im Vergleich zu teuer und das wollte ich anmerken. Ob es ,,INTELigent" ist sich für mehr Geld nen Intel zuzulegen lässt sich drum streiten. Aber kommt drauf an welche ,,Speile", wie du so schön schreibst, er spielt etc.

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Weiß jemand so die Cinebench-Punkte von einem 8600k?
Würd mich mal interessieren wieviel der schafft.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Also unübertaktet denk ich mal.
Ist wie eh und je so das Intel ne bessere Singelcore Leistung hat und AMD die bessere Multicore Leistung.

Bleib trotzdem bei meiner Meinung: Intel lohnt sich erst wieder wenn die Preise wieder niedriger werden.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Also unübertaktet denk ich mal.
Ist wie eh und je so das Intel ne bessere Singelcore Leistung hat und AMD die bessere Multicore Leistung.

Bleib trotzdem bei meiner Meinung: Intel lohnt sich erst wieder wenn die Preise wieder niedriger werden.
Stimme voll & ganz zu. Spiele werden in Zunkuft auch für mehr Kerne ausgelegt sein => Zukunftssicherheit.