Ryzen 2600 oder 3600

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
236
11
reicht ein ryzen 2600 für eine rtx 2060 oder für eine 5700 für reines gaming oder wäre da eine ryzen 3600 sinnvoller? Oder reicht die 2600 noch lange aus für die Zukunft

luggiluggo

Stammgast I
Jul 9, 2019
153
17
Ich würde den Ryzen 5 2600 nehmen! Der reicht noch in Zukunft! Ich würde auch eine Rx 5700 nehmen denn die rtx 2060 ist mit 6gb Vram schon etwas schwach!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde den Ryzen 5 2600 nehmen! Der reicht noch in Zukunft! Ich würde auch eine Rx 5700 nehmen denn die rtx 2060 ist mit 6gb Vram schon etwas schwach!
Dazu möchte ich noch sagen ja 6gb vram is jetzt nicht 8, nur bis Mensch zum Beispiel mehr als 6gb in Full HD braucht ist auch fraglich ob zum Beispiel der Rest der GraKa da nicht auch besser sein müsste, weswegen ich von schwächer als 8gb reden würde aber völlig ausreichend für noch ne Weile.

An den Threadersteller mal die Frage, was für ein Monitor soll denn "befeuert " werden?
Ebenso würde mich interessieren was für dich "lange" ist? Also bezogen auf Haltbarkeit.

Ich finde irgendwie interessant wie die rtx 2060 immer etwas runter gemacht wird, wenngleich sie beim Preispunkt von 350€ ( etwa) für high FPS full hd gaming irgendwie doch sehr geeignet ist im Grunde, mich stört dieses ständige verallgemeinern, da meist nicht alle Fakten hier sind wofür was gebraucht wird.

Um wieder zum Thread zu kommen,
wichtig wäre halt zu wissen was du können möchtest danach würde ich auswählen und evtl.
nach Preis bevor ich mich z.B. für irgendwie was davon entscheiden würde. Dieser Encoder von den NVIDIA Karten soll z.B. brauchbar für streaming sein und wenn dies ein Thema ist finde ich den r7 2700 sehr ansprechend.

luggiluggo

Stammgast I
Jul 9, 2019
153
17
Dazu möchte ich noch sagen ja 6gb vram is jetzt nicht 8, nur bis Mensch zum Beispiel mehr als 6gb in Full HD braucht ist auch fraglich ob zum Beispiel der Rest der GraKa da nicht auch besser sein müsste, weswegen ich von schwächer als 8gb reden würde aber völlig ausreichend für noch ne Weile.

An den Threadersteller mal die Frage, was für ein Monitor soll denn "befeuert " werden?
Ebenso würde mich interessieren was für dich "lange" ist? Also bezogen auf Haltbarkeit.

Ich finde irgendwie interessant wie die rtx 2060 immer etwas runter gemacht wird, wenngleich sie beim Preispunkt von 350€ ( etwa) für high FPS full hd gaming irgendwie doch sehr geeignet ist im Grunde, mich stört dieses ständige verallgemeinern, da meist nicht alle Fakten hier sind wofür was gebraucht wird.

Um wieder zum Thread zu kommen,
wichtig wäre halt zu wissen was du können möchtest danach würde ich auswählen und evtl.
nach Preis bevor ich mich z.B. für irgendwie was davon entscheiden würde. Dieser Encoder von den NVIDIA Karten soll z.B. brauchbar für streaming sein und wenn dies ein Thema ist finde ich den r7 2700 sehr ansprechend.
Ich habe angenommen, dass er in WQHD spielt und da sind 6gb schon sehr wenig! Und für High FPS Full Hd Gaming gibt es bessere Alternativen!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe angenommen, dass er in WQHD spielt und da sind 6gb schon sehr wenig! Und für High FPS Full Hd Gaming gibt es bessere Alternativen!
Ich wollte lediglich darauf hinweisen,
dass es sehr unterschiedliche Aspekte gibt und das es für wahr bessere Karten gibt ist offensichtlich jedoch sind es sehr wenige Spiele wo Mensch ins Limit laufen könnte.

Ebenso kann ich zustimmen für rein high FPS full hd gibt es Alternativen nur halt mit anderen featureset wo mir die Alternative wie Vega 56 z.b. nicht reichen würde.
Weswegen ich nach wie vor nicht verstehe,
weswegen so gerne gegen die 2060 geschossen wird, wenn sie durchaus Anwendung findet.

In diesem Fall geht es im Thread allerdings ausschließlich ums gaming, wofür ich Jeh nach Budget nen 3600 (weil es ihn gibt) und evtl. auch nach Titel ausgewählte GraKa wählen würde.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Es geht ihr doch bei TE um die RTX 2060 SUPER und ich würde noch auf die RX 5700 custom Modelle warten, falls du die Zeit hast, dann kann man auch abschätzen wie sich die beiden Karten im Vergleich schlagen, die FE ist nicht sehr zu empfehlen, es ist keine schlechte Karte, wird jedoch schon deutlich hörbar laut

Wenn du die Karte direkt brauchst dann die 2060 super für WQHD, für full HD die Vega 56

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich wollte ja insgesamt mehr darauf hinweisen,
dass wir evtl. eher nen paar Infos brauchen um wirklich gute Empfehlungen geben zu können,
statt einzelne Pc Teile zu ! die durchaus Anwendungsbereiche haben.

Kann aber nur zustimmen bei AMD würde ich auf Custom Modelle warten aktuell.

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
236
11
Ich wollte ja insgesamt mehr darauf hinweisen,
dass wir evtl. eher nen paar Infos brauchen um wirklich gute Empfehlungen geben zu können,
statt einzelne Pc Teile zu ! die durchaus Anwendungsbereiche haben.

Kann aber nur zustimmen bei AMD würde ich auf Custom Modelle warten aktuell.
Standpunkt: ich habe einen wqhd bildschirm mit 144hz und habe noch keine pc Und weiß nicht was ich mir holen soll entweder die 5700 aber dafür der ryzen 3600 oder die rtx 2060s oder auch die 5700xt aber dafür denn ryzen 2600 weil es sonst preislich etwas zu teuer wäre ps: will meistens full hd spielen(müssen nicht die maximalen Grafik Einstellungen sein)mit mind 144 fps und wenn ich auf wqhd spiele sowas wie rollen spiele mit mind 60 fps

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Wieso willst du auf einem WQHD Monitor auf full HD spielen, das ist nicht wirklich toll, da dort die Runterskalierung nicht einwandfrei funktioniert

Ich würde dir den 2600 mit einer RX 5700xt empfehlen, falls dann Mal im August die custom Modelle auf dem Markt sind, falls du es gleich brauchst und leise dann die rtx 2070

Die 2060super ist ein ganzes Stück langsamer als die RX 5700xt, meinst du nicht evtl nur die RX 5700?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann in dem Fall auch nur zustimmen, wenn es um das Thema stärkere Grafikkarte oder Prozessor geht,
dann dafür eher die Grafikkarte, wäre zumindest auch meine Wahl.
Edit mag noch nach deinem Budget fragen?

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
236
11
Wieso willst du auf einem WQHD Monitor auf full HD spielen, das ist nicht wirklich toll, da dort die Runterskalierung nicht einwandfrei funktioniert

Ich würde dir den 2600 mit einer RX 5700xt empfehlen, falls dann Mal im August die custom Modelle auf dem Markt sind, falls du es gleich brauchst und leise dann die rtx 2070

Die 2060super ist ein ganzes Stück langsamer als die RX 5700xt, meinst du nicht evtl nur die RX 5700?
Was meinst du es wird nicht einwandfrei laufen wird die full hd grafik etwa schlechter ?