RX580: Empfehlenswertes Modell?

SaysonDareda

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
17
2
Nun ja, ich habe ein Angebot auf notebooksbilliger entdeckt. Die RX580 Red Dragon V2 8GB (hier geht's zur Grafikkarte) für 199€, wobei man mit einem Gutscheincode das ganze 50€ billiger bekommt wenn man per 0% Finanzierung einen Vertrag abschließt.

1. Frage wie es im Titel steht: Ist die Red Dragon eine empfehlenswerte Auflage?

2.Frage: Gibt es einen Haken bei der ganzen Sache z.B. was hat es mit der 0% Finanzierung auf sich?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
Nun ja, ich habe ein Angebot auf notebooksbilliger entdeckt. Die RX580 Red Dragon V2 8GB (hier geht's zur Grafikkarte) für 199€, wobei man mit einem Gutscheincode das ganze 50€ billiger bekommt wenn man per 0% Finanzierung einen Vertrag abschließt.

1. Frage wie es im Titel steht: Ist die Red Dragon eine empfehlenswerte Auflage?

2.Frage: Gibt es einen Haken bei der ganzen Sache z.B. was hat es mit der 0% Finanzierung auf sich?
zur 2. Frage kann ich leider nichts sagen.

Die Red Dragon ist nicht das schlechteste Modell, jedoch gibt es auch bessere Designs, mit einer besseren Kühlleistung (Nitro+/ pulse)

SaysonDareda

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
17
2
zur 2. Frage kann ich leider nichts sagen.

Die Red Dragon ist nicht das schlechteste Modell, jedoch gibt es auch bessere Designs, mit einer besseren Kühlleistung (Nitro+/ pulse)
Dass die Nitro+ & Pulse eines der besten Modelle sind hab ich durch dich schon vorher herausgefunden xD
Die sind aber schon wieder ein fuffi teurer sonst würde ich auf jeden Fall zu denen greifen.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Red Dragon ist nicht das schlechteste Modell

Also sollte ich es für den Preis kaufen oder nicht. Bin eigentlich ziemlich überzeugt von diesem Schnäppchen.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich würde mal sagen, für 150€ machst du mit der red dragon nichts falsch, dir muss halt bewusst sein, dass diese evtl mal etwas lauter wird aber wenn es dich nicht stört, dann schlag zu

• Gefällt mir!
Reactions: SaysonDareda

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
Dass die Nitro+ & Pulse eines der besten Modelle sind hab ich durch dich schon vorher herausgefunden xD
Die sind aber schon wieder ein fuffi teurer sonst würde ich auf jeden Fall zu denen greifen.
Doppelpost zusammengeführt:

Also sollte ich es für den Preis kaufen oder nicht. Bin eigentlich ziemlich überzeugt von diesem Schnäppchen.
ja wenn du diese 50€ gut geschrieben bekommst, greif zu. Ansonsten lieber die hier kaufen:
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-11265-01-20g-a1610154.html

• Gefällt mir!

SaysonDareda

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
17
2
ich würde mal sagen, für 150€ machst du mit der red dragon nichts falsch, dir muss halt bewusst sein, dass diese evtl mal etwas lauter wird aber wenn es dich nicht stört, dann schlag zu

Ich habe gerade irgendwie Probleme dabei die Lautstärke einzuschätzen aber die wird hoffentlich nicht so laut wie wenn man ein Mikro neben ein Laptop stellt.

Wird sie denn so laut sein, dass man mit den Einstellungen eines Mikrofons nicht dafür sorgen kann, dass die von der Grafikkarte abgegebenen Töne nicht aufgenommen werden?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also ich die von nitro+ und mein pc steht unter dem tisch und wenn ich mal 1-2h zocke hört man den schon deutlich, kann aber auch an den gehäuse lüftern liegen, da bin ich mir nicht sicher aber ich denk mal nicht dass die GraKa so extrem laut sein wird

wo wird der PC denn stehen?
und die restlichen komponenten hast du schon?

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
Ich habe gerade irgendwie Probleme dabei die Lautstärke einzuschätzen aber die wird hoffentlich nicht so laut wie wenn man ein Mikro neben ein Laptop stellt.

Wird sie denn so laut sein, dass man mit den Einstellungen eines Mikrofons nicht dafür sorgen kann, dass die von der Grafikkarte abgegebenen Töne nicht aufgenommen werden?
nein die wird niemals so laut, dass das Mikro die Töne wahrnimmt. Du kannst sie immer noch leiser durch undervolting machen!

Zur Frage ob ich die restlichen Teile schon habe: Ja, müsste bloß noch ein neues Netzteil anlegen damit das von der Stromversorgung her passt.
welches Netzteil hast du?

• Gefällt mir!

SaysonDareda

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
17
2
nein die wird niemals so laut, dass das Mikro die Töne wahrnimmt. Du kannst sie immer noch leiser durch undervolting machen!

welches Netzteil hast du?
Ach frag mich nicht, ich fühl mich sowieso abgezogen mit dem Fertig-PC den ich damals bei Saturn gekauft hab :D
Ich weiß nicht welches es genau ist, müsste dafür mein PC aufmachen, aber Saturn hat gespart wo sie können, war nur ein 180 Watt Netzteil xD

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
Wäre ein 400 Watt Netzteil bei einem Setup mit dem i7 7700, der RX580 und 2 Festplatten nicht genügend?

Oder was ist der genaue Grund, dass du mir dieses Netzteil empfiehlst?
Ja du hast Recht. Mit deinen Komponenten reichen 400w. Ich empfehle dir die Be quiet pure power 11 Serie, weil sie eine sehr gute Effiziens zu ihrm Preis haben (80+ Gold) und einfach qualitativ hochwertig sind. Sie bringen alles mit was man brauchen sollte, wie verschiedenste Schutzschaltungen, Überhitzungsschutz usw usw.
Nimm das hier:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html

Wenn du jetzt das be quiet pure power 9 400w nimmst, hast du etwas ältere Technin verbaut und eine geringere Effizient (80+). Und das für nur 5€ günstiger...da lohnt sich das 11er viel mehr!!

SaysonDareda

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
17
2
Ja du hast Recht. Mit deinen Komponenten reichen 400w. Ich empfehle dir die Be quiet pure power 11 Serie, weil sie eine sehr gute Effiziens zu ihrm Preis haben (80+ Gold) und einfach qualitativ hochwertig sind. Sie bringen alles mit was man brauchen sollte, wie verschiedenste Schutzschaltungen, Überhitzungsschutz usw usw.
Nimm das hier:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html

Wenn du jetzt das be quiet pure power 9 400w nimmst, hast du etwas ältere Technin verbaut und eine geringere Effizient (80+). Und das für nur 5€ günstiger...da lohnt sich das 11er viel mehr!!

Ist es empfehlenswert gebrauchte Netzteile zu kaufen?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Würde ich nicht...denn dein Netzteil ist das Herz deines Pcs. Da würde ich keine Risiken eingehen!

Sehe ich genau so. Nicht der Prozessor oder das Mainbord ist das Herz des PCs, sondern das Netzteil und dabei sollte nicht gespart werden!

Zudem kosten die guten Modelle jetzt auch nicht die Welt, wenn man gerade keine 2 Grafikkarten im System befeuern muss. 400-500W Netzteile gibt es sehr gute für ca. 50€! ;)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Welches Netzteil hast du (vielleicht ist es garnicht so schlecht) (kannst du vielleicht nachschauen) bzw. was für Komponenten hast du verbaut (bis jetzt)

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
Welches Netzteil hast du (vielleicht ist es garnicht so schlecht) (kannst du vielleicht nachschauen) bzw. was für Komponenten hast du verbaut (bis jetzt)
Ach frag mich nicht, ich fühl mich sowieso abgezogen mit dem Fertig-PC den ich damals bei Saturn gekauft hab :D
Ich weiß nicht welches es genau ist, müsste dafür mein PC aufmachen, aber Saturn hat gespart wo sie können, war nur ein 180 Watt Netzteil xD

Bruder bitte lesen und dann antworten ???