RX5700

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Auch wenn die Frage jetzt öfters hier aufgetaucht ist brauche ich ein aktuellen Standpunkt.
Lohnen sich derzeit die RX5700? Und wenn ja welche Custom Version. Und wie siehts aktuell mit den Treibern aus? Alles im grünen bereich oder gibt es derzeit Probleme?

MFG

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich habe einen Freund, der Besitzt die RX5700. Seit dem Adrenalin 2020 Treiber macht die Karte nicht mehr was sie soll, es gibt ständig längere Bildaussetzer. Mit dem 2019er Treiber ist die RX 5700 eine gute Karte, ich würde die Customdesigns von MSI und Sapphire empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Koslow und HirosFX

Koslow

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
330
71
Ich habe einen Freund, der Besitzt die RX5700. Seit dem Adrenalin 2020 Treiber macht die Karte nicht mehr was sie soll, es gibt ständig längere Bildaussetzer. Mit dem 2019er Treiber ist die RX 5700 eine gute Karte, ich würde die Customdesigns von MSI und Sapphire empfehlen.
und wie ist die XFX RX5700?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Auch wenn die Frage jetzt öfters hier aufgetaucht ist brauche ich ein aktuellen Standpunkt.
Lohnen sich derzeit die RX5700? Und wenn ja welche Custom Version. Und wie siehts aktuell mit den Treibern aus? Alles im grünen bereich oder gibt es derzeit Probleme?

MFG
Die RX 5700 empfehle ich momentan immer noch nur eingeschränkt ohne Gewähr mit einen älteren Treiber ist sie in den meisten Fällen Stabil zu betreiben aber auch hier gibt es Probleme.
Die XFX empfehle ich überhaupt nicht da solltest du wirklich etwas mehr Geld in die Hand nehmen denn so günstig sie auch sein mag sie ist deutlich hörbar wird sehr warm und ist schlecht verarbeitet vom der Kühldesign her halt Kunststoff Bomber wie man so schön sagt.

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Die RX 5700 empfehle ich momentan immer noch nur eingeschränkt ohne Gewähr mit einen älteren Treiber ist sie in den meisten Fällen Stabil zu betreiben aber auch hier gibt es Probleme.
Die XFX empfehle ich überhaupt nicht da solltest du wirklich etwas mehr Geld in die Hand nehmen denn so günstig sie auch sein mag sie ist deutlich hörbar wird sehr warm und ist schlecht verarbeitet vom der Kühldesign her halt Kunststoff Bomber wie man so schön sagt.
Also die Temps der dd ultra gehen vollkommen klar, habe sie selbst, aber die Lüfter sind ab ca. 35% RPM echt durch Kopfhörer zu hören und das stört mich extrem!
Wechsel jetzt die Lüfter durch zwei Noctuas aus, auch wenn es jetzt nur ein Kompromiss ist, bin ich sonst mit der Karte zufrieden

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wenn du zufrieden bist dann ist es super ich für meinen Teil habe die Karte auf Herz und Nieren getestet und war nicht so begeistert da ein Sapphire Pulse deutlich besser ist und weniger Kostet 😉

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Wenn du zufrieden bist dann ist es super ich für meinen Teil habe die Karte auf Herz und Nieren getestet und war nicht so begeistert da ein Sapphire Pulse deutlich besser ist und weniger Kostet 😉
Na klar ist ne Pulse oder ne Red Dragon ne besser Wahl, kann ich mich nur anschließen😊
Habe halt nen ca. 700€ System gesucht und Dubaro hatte für 710€ halt den PC im Angebot, den ich jetzt habe(in Beschreibung)
Bin aber was System Lautstärke angeht auch schon eher der Silent fan😅

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Also ich habe auch eine RX 5700, hab aktuelle Treiber und keine Probleme. Ist bisschen Lotterie.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs