Rx5700 Build

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
Kann mir jemand einen Preis-Leistungs Gaming Rechner zusammenstellen mit der rx5700 xt nitro+.

Das Gehäuse sollte weiß sein

Danke im Voraus
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Preis/Leistung ist immer relativ.
Nen Buget solltest du schon vorgeben sonst wirds schwer zu gucken bei welchen Komponenten man ggf. Abstriche machen kann/muss.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
So hier kannste mal rüber gucken.
Hab da nen paar Alternativen reingemacht.
Je nachdem was dir später wichtiger ist ob jetzt Leistung oder das mehr Komponenten in Weis sind.


So wie es jetzt ist würde ich das Buget um ~45 € reissen aber man kann dann natürlich nochmal abstriche machen.
RAM auf 16 GB reduzieren. Oder SSD reduzieren auf 1 TB.
Oder halt nen schächeren Prozessor.
Wobei ich halt auf der AM4 finde das man gut die 300 € investieren sollte um direkt die beste Gaming CPU zu haben.
Ja AM4 ist EOL aber der 5800X3D wird noch Jahre lang genug Leistung bieten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eckenspecht

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
Könnte ich im späteren Verlauf die Grafikkarte mit einer rx 6800 ersetzen oder würde da ein Bottleneck entstehen?
 

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
klar kannst du machen
wie gesagt am5 hat viel potenzial
Hallo,

habe mir mittlerweile eine Sapphire Nitro+ Rx 5700xt zugelegt und wollte mir grade die Komponenten oben bestellen, die du mir empfohlen hattest.
Jedoch steht da beim Deep Cool Ak400 unter Produktdaten bei Sockel Amd, das man bei Am5 einen Hinweis betrachten muss.

Muss ich mir noch etwas dazu bestellen um den Pc vollständig zusammen zu bauen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
so wies da steht, es ist möglich dass das am5 mounting kit noch nicht dem kühler beiliegt, je nachdem wie lange dieser schon beim händler liegt, kann ich mir aber eherlicherweise nichtmehr vorstellen das noch so alte bestände verschickt werden, nur wenns ganz dumm läuft,
wenn ich du wäre würde ich den einfach bestellen und schauen ob das am5 kit dabei ist bzw in die anleitung schauen wie der kühler montiert wird, notfalls kannst du das am5 kit nachbestellen, dann verzögert sich zwar der bau aber so ist es halt, auch würde ihc noch etwas wärmeleitpaste mitbestellen wenn das hier noch kein thema war, falls du mal upgradest oder diese erneuern möchtest

hab die liste von dir mal aktualisiert
hier der link zur möglichen in kontakttretung mit dem hersteller zwecks am5 mounting kit
 

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
eine Frage hätte ich da noch, bei meiner gebraucht erworbenen Sapphire Rx 5700 xt SE war kein Rgb Kabel dabei.
Welches müsste ich da denn nehmen sodass es mit der gigabyte b650 gaming x funktioniert?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
müsste mit der software gehen oder mit einem argb kabel
kannst du da mal ein bild von machen (dem rgbanschluss)
 

Eckenspecht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
34
2
habe es mit der Trixx Software aktivieren können xD dachte man bräuchte ein Kabel dafür weil die Anleitung irgendwas derartiges beschrieben hat.

Kaufe jetzt alle Komponnenten und hoffe das alles am Ende funktioniert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront