RX570 / 1660 Super

BCMNG

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
13
6
Hi, habe vor diese Woche zu bestellen. Eine Frage ist aber noch offen. Die richtige Grafikkarte.

Möchte CSGO/Fortnite zocken und auf mind 150+ FPS kommen. Comp/niedrigere Einstellungen. Dazu einen 144hz Monitor holen.
Stabile 200+ FPS wären super.

Würde die Combo Ryzen 2600 + RX 570 realistisch ausreichen? RX580/90 habe ich gelesen das sie recht laut sind und viel Strom ziehen.
Dachte als nächste Karte an die 1660 Super.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hi, habe vor diese Woche zu bestellen. Eine Frage ist aber noch offen. Die richtige Grafikkarte.

Möchte CSGO/Fortnite zocken und auf mind 150+ FPS kommen. Comp/niedrigere Einstellungen. Dazu einen 144hz Monitor holen.
Stabile 200+ FPS wären super.

Würde die Combo Ryzen 2600 + RX 570 realistisch ausreichen? RX580/90 habe ich gelesen das sie recht laut sind und viel Strom ziehen.
Dachte als nächste Karte an die 1660 Super.
Guten morgen
Zu deinen 150 -200 FPS mit einem 144 Hz FHD Monitor bringt dir das nichts da er nur bis max 144 FPS wiedergeben kann
Zu deiner Kombi der 2600 ist gut die bessere Variante in Sachen Preisleistung wäre der 1600 AF 12nm ist ein und die selbe CPU mit zen + Architektur nur in gedrosselter Form und mit ein wenig oc auf das gleiche Niveau zu bringen.
Die RX 570 wird zu schwach sein da empfehle ich dir eine RX 580 oder gleich die RX 590 zu nehmen oder halt die 1660 super.
Kommt halt auf dein max Budget an.
Zu deinen Bedenken was das NT angeht RX 570 / RX 580 / 1660 super be Quiet System Power 9 400 Watt RX 590 Be Quiet System Power 500 Watt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BCMNG

BCMNG

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
13
6
Hatte schon einige Konfigs erstellt und bin zuletzt bei dieser angekommen.

Wollte nur die Grafikkarte ausstauschen falls nötig.

Hab deine Bedenken (glaube) bei der Steel Legend gelesen.

An die 1600 dachte ich schon aber möchte nicht OC.
RX570 schade. Danke dir.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hatte schon einige Konfigs erstellt und bin zuletzt bei dieser angekommen.

Wollte nur die Grafikkarte ausstauschen falls nötig.

Hab deine Bedenken (glaube) bei der Steel Legend gelesen.

An die 1600 dachte ich schon aber möchte nicht OC.
RX570 schade. Danke dir.
Das Micro ATX Asrock b450 steel Legend hat schlechte VRMs das Asrock b450m pro4 ist besser geeignet
Doppelpost zusammengeführt:

Das Micro ATX Asrock b450 steel Legend hat schlechte VRMs das Asrock b450m pro4 ist besser geeignet
Ist dein max Budget 600 € ?

• Gefällt mir!

BCMNG

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
13
6
Doppelpost zusammengeführt:

Ist dein max Budget 600 € ?

Ich hab kein hartes Budget. Möchte unter 700 bleiben. Kann aber mit 800 leben. Es sollte aber Sinn machen und irgendwie auch notwendig sein. Bei der Steel Legend ging es mir um die Audio aber die Pro4 hat dieselbe also ist das cool.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich hab kein hartes Budget. Möchte unter 700 bleiben. Kann aber mit 800 leben. Es sollte aber Sinn machen und irgendwie auch notwendig sein. Bei der Steel Legend ging es mir um die Audio aber die Pro4 hat dieselbe also ist das cool.
Ok dann hier noch ein Vorschlag der Sinn macht da du die beste Preisleistung für 650 € bekommst
Ist aber nur ein Vorschlag

• Gefällt mir!

BCMNG

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
13
6
Ok dann hier noch ein Vorschlag der Sinn macht da du die beste Preisleistung für 650 € bekommst
Ist aber nur ein Vorschlag
Hab beide Listen von dir angesehen. Danke das du dir die Zeit nimmst.

Die 1600 Variante - muss dazu sagen das es mein erster selbstgebauter PC sein wird. Ich werd mega happy sein wenn am Ende alles funktioniert. Übertakten geht mir aber vorerst zu weit denk ich.

Angenommen es wird die 2600er - Kühler denkst du muss oder mehr kann?
Bei der 1660 Super - KFA oder Gigabyte?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hab beide Listen von dir angesehen. Danke das du dir die Zeit nimmst.

Die 1600 Variante - muss dazu sagen das es mein erster selbstgebauter PC sein wird. Ich werd mega happy sein wenn am Ende alles funktioniert. Übertakten geht mir aber vorerst zu weit denk ich.

Angenommen es wird die 2600er - Kühler denkst du muss oder mehr kann?
Bei der 1660 Super - KFA oder Gigabyte?
Mehr kann der Boxed ist ausreichend für späteres oc ist ein Tower Kühler von Vorteil.
und kein Ding helfe gern 😉
Die KFA ist halt aus Preisleistungs Sicht die bessere Wahl die Gigabyte ist vom Costum Design besser etwas laufruhiger und Kühler

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs und BCMNG

BCMNG

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
13
6
Mehr kann der Boxed ist ausreichend für späteres oc ist ein Tower Kühler von Vorteil.
und kein Ding helfe gern 😉
Die KFA ist halt aus Preisleistungs Sicht die bessere Wahl die Gigabyte ist vom Costum Design besser etwas laufruhiger und Kühler
Cool :)
Ich check jetzt einfach mal die Verfügbarkeit bei Mindfactory und mach das vllt davon abhängig. Aber die 6-10 Euro wärens ja wert. Kühler evtl auch.

Dann dir später eine gute Nacht bzw nen guten Morgen ;)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Cool :)
Ich check jetzt einfach mal die Verfügbarkeit bei Mindfactory und mach das vllt davon abhängig. Aber die 6-10 Euro wärens ja wert. Kühler evtl auch.

Dann dir später eine gute Nacht bzw nen guten Morgen ;)
Danke dir ich lege mich jetzt auch hin und viel Spaß mit deinem System kannst ja mal Feedback geben.
Aktuell baue ich momentan für einen Kunden ein Time Lapes System zusammen sieht so aus von den Komponenten her

• Gefällt mir!

BCMNG

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
13
6
Danke dir ich lege mich jetzt auch hin und viel Spaß mit deinem System kannst ja mal Feedback geben.
Aktuell baue ich momentan für einen Kunden ein Time Lapes System zusammen sieht so aus von den Komponenten her
Kann ich machen.

Das System für deinen Kunden - ganz andere Liga :D
Ich tu jetzt mal als ob ich irgendwas checke aber bei 2000 Euro - warum kein Threadripper?
Bei der ganzen Rechereche die letzten Wochen hab ich 1-2 Videos dazu gesehen. Sah wie n Monster aus... ups seh grad das kost ja allein schon so viel. Oha... :eek:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kann ich machen.

Das System für deinen Kunden - ganz andere Liga :D
Ich tu jetzt mal als ob ich irgendwas checke aber bei 2000 Euro - warum kein Threadripper?
Bei der ganzen Rechereche die letzten Wochen hab ich 1-2 Videos dazu gesehen. Sah wie n Monster aus... ups seh grad das kost ja allein schon so viel. Oha... :eek:
Weil ein Threadripper für reines Gaming vollkommen ungeeignet ist so ein CPU setzt man eher im professionellen Bereichen ein .
Und er wollte ja ein Timelapse Projekt haben somit ist Preis Leistung eher Nebensache. 😉
Sondern Optik das entscheidende 😁

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Guten morgen
Zu deinen 150 -200 FPS mit einem 144 Hz FHD Monitor bringt dir das nichts da er nur bis max 144 FPS wiedergeben kann
Zu deiner Kombi der 2600 ist gut die bessere Variante in Sachen Preisleistung wäre der 1600 AF 12nm ist ein und die selbe CPU mit zen + Architektur nur in gedrosselter Form und mit ein wenig oc auf das gleiche Niveau zu bringen.
Die RX 570 wird zu schwach sein da empfehle ich dir eine RX 580 oder gleich die RX 590 zu nehmen oder halt die 1660 super.
Kommt halt auf dein max Budget an.
Zu deinen Bedenken was das NT angeht RX 570 / RX 580 / 1660 super be Quiet System Power 9 400 Watt RX 590 Be Quiet System Power 500 Watt

seh ich anders, 150 fps sind auf einem 60hz monitor angenehmer als 70 fps, also das ist meine erfahrung ( hab ich auch überall auch so gehört ) , und da ein spiel auch Schwankungen hat macht 160+ average sinn da er sonst öfter unter 144 kommen könnte