RX 580 so stark wie Xbox One X von der Grafik her?

Hat die AMD Radeon RX 580 gleich viel Leistung wie eine Xbox one x grafisch bieten kann?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich habe auf einigen Websites dass die rx580 in etwa die Leistung wie eine Xbox one x hat stimmt dass?

Ich meine hat die RX 580 so viel Leistung wie die Xbox one x grafisch auch hat?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi im Grunde stimmt die Aussage grob schon. Eine RX580 ist auf dem Level einer 1060 die wiederum auf dem gleichen Grafik Preset wie eine XBOX ONE X auch ihre 60FPS unter FHD bringt. Doch musst du auch Berücksichtigen das du neben einer RX580 auch eine CPU brauchst die diese nicht ausbremst.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Die Xbox One X kann man so gesehen gar nicht mit einem Computer System vergleichen, da noch viele andere Faktoren damit zusammenhängen, wie gut letztendlich eine Grafikkarte funktioniert.

Auf dem Blatt sieht die Grafikkarte der Xbox besser aus mit dem viel zu großem Grafikspeicher. Wiederum hat die RX580 eine höhere Taktfrequenz. Mit dem richtigen Setup wäre diese meiner Meinung nach der Xbox bereits überlegen.

Und wenn du nicht unbedingt Wert darauf legst in 4K zu spielen, lohnt sich die Xbox auch gar nicht erst. Konsolen sind sehr einheitlich aufgebaut und versuchen in spielen ungefähr gleich gut zu laufen. Das Potential wird praktisch nie komplett ausgeschöpft.

Meine X merkt man jetzt schon an, dass diese Generation langsam zu Ende geht, da viele Spiele nicht so flüssig laufen, wie sie es eigentlich sollten. Wie zum Beispiel Apex Legends. Grund dafür ist die aktuelle Konsolen Generation (Xbox one, Xbox one s). Wie oben bereits beschrieben, versuchen die Konsolen einer Generation alle gleich mithalten zu können. Rein technisch könnte also Apex Legends noch soviel besser laufen...

Ich hoffe ich konnte dir einen kurzen Einblick geben und hoffe du konntest meinen Beispielen etwas folgen. Bin momentan im Urlaub ???

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/xbox-one-x-gpu.c2977

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.553
3.549
Ich würde teoretisch sagen eine RX 580 ist besser aber wie schon gesagt kann man das schwer vergleichen...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak