Rx 5700 xt mech gigabyte oder red devil ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Warum immer mit MSI? Die schneiden gerade bei den X570-Boards und auch bei den Customdesigns der RX 5700 (XT) nicht gut ab. Bei der Evoke sind sie z.B. nicht mal in der Lage vernünftige Thermal Pads auf die Karte zu packen. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wer weiß, ob das bei der Mech nicht genauso ist. Einfach mal das Video von Gamers Nexus dazu anschauen.
Eigentlich sehr schade. MSI versucht wohl ASUS Konkurrenz zu machen in dieser Hinsicht.

Die Red Devil hingegen ist in wirklich alles Reviews sehr sehr gut weggekommen und ist für mich auch optisch die Schönste, was natürlich Geschmackssache ist.

Ob man nun den Aufpreis zahlen möchte, muss man selber entscheiden, aber wenn man Design und Kühlung / Lautstärke mit einbezieht, sollten die Red Devil definitiv genannt werden.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Warum immer mit MSI? Die schneiden gerade bei den X570-Boards und auch bei den Customdesigns der RX 5700 (XT) nicht gut ab. Bei der Evoke sind sie z.B. nicht mal in der Lage vernünftige Thermal Pads auf die Karte zu packen. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wer weiß, ob das bei der Mech nicht genauso ist. Einfach mal das Video von Gamers Nexus dazu anschauen.
Eigentlich sehr schade. MSI versucht wohl ASUS Konkurrenz zu machen in dieser Hinsicht.

Die Red Devil hingegen ist in wirklich alles Reviews sehr sehr gut weggekommen und ist für mich auch optisch die Schönste, was natürlich Geschmackssache ist.

Ob man nun den Aufpreis zahlen möchte, muss man selber entscheiden, aber wenn man Design und Kühlung / Lautstärke mit einbezieht, sollten die Red Devil definitiv genannt werden.

Ich mag MSI halt. Ich habe nur MSI-Komponenten.(wenn möglich)
Was ich halt liebe und nicht bei allen günstigen MBs so ist sind die EZ Debug LEDs, welche schon so manches Problem gelöst haben. Zudem finde ich die Designs ziemlich schick

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Klar kann man ja auch gut finden, aber man sollte sich nicht auf alte gute Testergebnisse ausruhen und aufgrund dessen eine Firma einfach empfehlen. Wie gesagt schau dir mal das Gamers Nexus Video an oder die Hardware Unboxed Videos zu den X570-Boards. MSI schneidet hier grottenschlecht ab, was sehr schade ist. Gibt halt keinen Hersteller, der immer alles richtig macht und momentan verkackt MSI halt gerne.

Einfach mal den Graphen bei 12:20 anschauen

Und auch hier einfach mal kurz zu Minute 10:00 skippen. Hier und beim Gamers Nexus Video reicht ja schon fast das Thumbnail.