Rx 5700 xt Hilfe

zImYxno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
11
2
Hey,
Ich überlege seit längerem mit eine Radeon Rx 5700 xt zu holen ich mir aber unschlüssig welches Design ich nehme ich schaue mir oft die AsRock Challenger 5700 xt an habe aber Gelesen das manche Probleme mit der Wärme oder den amd Treibern haben (was ich nicht habe bei meiner Rx 580
Was würdet ihr empfehlen ?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey,
Ich überlege seit längerem mit eine Radeon Rx 5700 xt zu holen ich mir aber unschlüssig welches Design ich nehme ich schaue mir oft die AsRock Challenger 5700 xt an habe aber Gelesen das manche Probleme mit der Wärme oder den amd Treibern haben (was ich nicht habe bei meiner Rx 580
Was würdet ihr empfehlen ?
Die wenigsten Probleme haben die Sapphire Pulse und die Nitro+. Alles andere ist (eigentlich) nicht zu empfehlen.

zImYxno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
11
2

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.123
3.786
Gigabyte Aorus
Nitro plus
Msi Gaming x
sind Modelle die man empfehlen kann

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.123
3.786
Gute Frage ich weiß nur das es ein eher schlechtes 80+ Bronze ist
dann wird es kritisch...
Die Grafikkarten gönnen sich manchmal kurzzeitig mehr Strom (Spannungsspitzen)
Die Netzteile haben dann Schaltungen drin, die bei zu Langer Überschreitung der Spannungsspitzen (Überstrom) das Netzteil abschalten.
Das ist häufig bei billigen Netzteilen der Fall, wodurch es dann zu Gamecrashes usw. kommt

Deshalb lieber ein hochwertiges kaufen:

zImYxno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
11
2
dann wird es kritisch...
Die Grafikkarten gönnen sich manchmal kurzzeitig mehr Strom (Spannungsspitzen)
Die Netzteile haben dann Schaltungen drin, die bei zu Langer Überschreitung der Spannungsspitzen (Überstrom) das Netzteil abschalten.
Das ist häufig bei billigen Netzteilen der Fall, wodurch es dann zu Gamecrashes usw. kommt

Deshalb lieber ein hochwertiges kaufen:
Das sollte dann aber auch sicher reichen ?

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

zImYxno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2020
11
2
eigentlich nicht nein
Hm okay danke sehr aber reichen 500 Watt sollte ich nicht lieber 600 nehmen ? Weil wenn man bei be quit den Rechner nutzt steht da bei 500 Watt 83% Auslastung das hört sich sehr viel an
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet: