Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moin,
seht ihr die RX 5700 schon als WQHD Karte? MMn ist das ziemlich schwierig zu sagen, da sie sich so dazwischen befindet. Für FHD fast schon zu stark, für WQHD fast zu schwach. Ich sehe sie eher als FHD Karte. Aber was meint ihr?
Kommt auf die Ansprüche an. Ich sehe sie eher als wqhd Karte.
Aufgrund der 8GB vram und der Leistung.. In etwa vergleichbar mit einer älteren gtx 1080.. Finde ich schon das man sie gut mit einem wqhd Monitor paaren kann
Aber hier kommts natürlich auch immer auf die Spiele an.
Hm WQHD Gaming muss ja m.M.n. nicht gleich 144hz sein, für 60hz auf High Settings reicht sie sehr gut aus. Das gleiche gilt für FullHD @144hz high Settings
Wenn man sich die Frage WQHD oder FullHD stellt, dann sollte man sich auf Youtube Benchmarks zu den Games und in den Settings in denen man spielen will anschauen.
Die Frage ist für mich also nicht einfach so zu beantworten
Ich würde WQHD sagen, denn für 1440p 60FPS aud hohen Grafikeinstellungen und 1440p mit 100+FPS un mittleren Grafikeinstellungen oder in weniger anspruchsvollen Games ist sie schon geeignet.
Also es kommt wieder ganz auf die Spiele an.
Wenn shooter gespielt werden würde ich zu 144hz oder 165hz FHD raten. Wenn AAA Spiele gespielt werden dann WQHD.