RX 570 schrott

Jannes

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
47
8
Moin, da mir vor ca. 2 wochen meine rx 570 kaputt gegangen ist suche ich jetzt nach einer neuen Karte...
Wenn ich mir die neu Karte hohle, sollte sie auch wieder so ~140€ kosten. Meine Frage ist, ob ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen soll oder ob ich warten sollte bis in nächster Zeit neue gute Grafikkarten in dem Preisbereich rauskommen. Wiss ihr ob noch etwas an steht?

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Guck mal bei kleinanzeigen da is selbst in meinem kaff einiges zu finden nur pass auf bei uns zb einer der immer mit neuen accounts scamt also nur mit abholung machen

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Jannes

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
47
8
Guck mal bei kleinanzeigen da is selbst in meinem kaff einiges zu finden nur pass auf bei uns zb einer der immer mit neuen accounts scamt also nur mit abholung machen
Mit pc technik bei ebay kleinanzeigen habe ich sehr schlechte erfahrung. Mir wurde ein mal eine kaputte grafikkarte verkauft und ein mal ein kaputter prozessor. Trotzdem danke

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.520
11.512
in dem preisbereich sollten zb werden meines erachtens in nächster zeit keine neuen grafikkarten kommen,
je nachdem was du spielst schau dich mal nach einer GTX 970 um, die kostet auf kleinanzeigen um die 70€, alternativ vielleicht mal schauen ob du durch bieten eine gtx 970 oder eine rx 570/580 4gb für um die 70€ bekommst

Jannes

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
47
8
in dem preisbereich sollten zb werden meines erachtens in nächster zeit keine neuen grafikkarten kommen,
je nachdem was du spielst schau dich mal nach einer GTX 970 um, die kostet auf kleinanzeigen um die 70€, alternativ vielleicht mal schauen ob du durch bieten eine gtx 970 oder eine rx 570/580 4gb für um die 70€ bekommst
gebraucht mache ich nicht nochmal...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.520
11.512
dann musst du wohl eine neue kaufen, problem ist das das einfach zu teuer ist für das was du an leistung bekommst.. die karten kosten in der 4GB version um die 150€ in der 8gb version was ich dir empfehlen würde um die 180-200€ was einfach zu teuer ist,

hier eine gute karte
könntest du gebraucht für um die 100-140€ bekommen

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Komisch ich hatte noch nie probleme mit gebraucht und was besseres gibts eigentlich kaum als übergang

Mafis

Mitglied
Mai 2, 2020
27
12
Ich habe jetzt auch vor zwei Wochen das erste mal gebraucht gekauft und bin echt zufrieden. Im Umkreis von 30-40km bei Ebay Kleinanzeigen gibts doch sicher so gut wie überall was zu finden. Die Karte selbst abholen und ne Vorführung vereinbaren und alles ist doch safe.

Ich brauchte auch was für n Übergang bis die 3070 oder die 6800 getestet und zu vernünftigen Preisen und in ausreichender Stückzahl verfügbar sind. Kann gebraucht auf alle Fälle empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Jannes

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
47
8
Also ich kann verstehen dass gebrauchte wahre gut sein kann (ist es ja meißtens) jedoch wenn man einmal schlechte erfahrung macht, wird man schnell misstrauisch

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
jedoch wenn man einmal schlechte erfahrung macht, wird man schnell misstrauisch

Diese schlechte Erfahrung scheint mir hast du jedoch nur gemacht da du zu Unerfahren an die Sache gegangen bist? Einfach wie schon meine Vorredner sprachen am besten die Hardware beim Verkäufer kurz demonstrieren lassen mit eingestellten MSI Afterburner und einem Benchmark deiner Wahl.
Natürlich musst du dafür auch ein bisschen Zeit mit bringen und vor Ort dir das Gerät testen lassen.
Alleine wenn du das als Käufer vorschlägst filterst du ja schon fast jeden Betrüger raus.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Oder alternativ hier im Forum im Bieteforum gucken, oder selbst ne Suche eröffnen. Weil hier im Forum kann man sich zu 99,9% sicher sein, dass kein Betrüger unterwegs ist :)