Gelöst Rx 570 (8GB) erreicht Boosttakt nicht & kein OC mit Radeon Software möglich

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Hallo zusammen,

Ich kenne mich mit Overclocking nicht aus, habe jedoch eine Frage zu der Rx70 8GB Version von Saphire:
In der Hauseigenen Software von Radeon gibt es eine OC Funktion. Bei Aktivierung stand bei mir, dass meine Taktfrequenz von 1284 auf 1354 erhöht wurde. Im Spiel (BF5 bei voller Auslastung) werden jedoch trotzdem nur 1284Mhz gemessen. Hat hier jemand Erfahrung mit der Software und kann mir weiterhelfen?

LG
 

Anhänge

  • Taktrate.PNG
    Taktrate.PNG
    90,8 KB · Aufrufe: 5

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Moin!
Ich besitze die selbe Grafikkarte. Als ich den Auto Overclock gemacht hatte, funktionierte direkt alles ganz gut.
Da es bei dir nicht angewendet wurde, müsstest du mal oben Rechts schauen, ob du dort dein Profil speichern kannst.
Wenn du das jeweilige Profil speichern möchtest, musst du nur auf die drei Punkte klicken und dann auf Profil speicher.
Dieses Profil kannst du dann benennen und auch an Spielen anwenden.
Wenn du nur Globale Optimierung hast, musst du nichts mehr machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mfg Chris!
 

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Hmm ich hab das ganze bei Global eingestellt. Die Tuning Steuerung habe ich auf Auto. Hast du bei BF5 auf hoch auch FPS drops?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich sehe sogar, dass bei mir 1209 Cap sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Leider kann ich dir die Frage schlecht beantworten, da ich BF5 noch nie mit dieser Karte gespielt habe!
Aber ich denke mal, dass diese FPS drops bei einem nächsten Treiber update behoben werden. Du könntest sonst auch mal nach einem BIOS update schauen. Durch ein BIOS update wird die Systemstabilität verbessert!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mfg Chris!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amin03