Ruckeln nach GPU wechseln

Julisi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
5
0
Hallo Freunde, ich habe meinen PC aufgerüstet und habe jetzt ruckler in Warzone, im normalem Multiplayer ist es jedoch deutlich weger bzw fast nicht vorhanden. In meinem PC ist jetzt ein
Ryzen 7 3700x
Eine RTX 3060 Ti (Neu)
Und 2 ddr4 RAM riegel ( je 8 GB)
Bitte um Lösungsvorschläge da ich mich nicht soo gut auskenne vielen dank im Voraus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Moin. Deine beiden RAM Riegel sitzen im Slot A2 und B2 ? Das ist wichtig!
im Bios deines Mainboard ist XMP aktiv?
welche Karte war vorher drin?
Mit dem Tool DisplayDriverUninstaller DDU im abgesicherten Modus von Windows und ohne Internet mal alle Treiber der Graka AMD/Nvidia deinstallieren, dann im normalen Win die aktuellen Treiber des Kartenherstellers installieren und Internet wieder anschalten

Julisi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
5
0
Moin. Deine beiden RAM Riegel sitzen im Slot A2 und B2 ? Das ist wichtig!
im Bios deines Mainboard ist XMP aktiv?
welche Karte war vorher drin?
Mit dem Tool DisplayDriverUninstaller DDU im abgesicherten Modus von Windows und ohne Internet mal alle Treiber der Graka AMD/Nvidia deinstallieren, dann im normalen Win die aktuellen Treiber des Kartenherstellers installieren und Internet wieder anschalten
Ja der Ram muss passen da hab ich nichts verändert, ich hatte XMP aktiv habe aber das gefühl das es dadurch stärker geruckelt hat?
Vorher war eine GTX 1060-O6G-Gaming drin.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Dann mal mit ddu die Treiber neu machen. Hinterher mal Demo 3DMark Timespy/Firestrike bei Steam downloden und ausführen. Bitte die gesamte Übersicht mit Graphen posten wenn er fertig gebencht ist. Ausserdem CPU-Z Arbeitsspeicher posten.

Julisi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
5
0
Treiber habe ich gerade alle neu gemacht ink. mainboard und Bios, anbei hängen die bilder des Benchmarks und Ram werte.
Unbenannt 11.PNGUnbenannt 22.PNGUnbenannt 33.PNGUnbenannt 44.PNGScreenshot 2022-12-31 112234.pngScreenshot 2022-12-31 112254.png

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Dir geht etwas Leistung flöten da du anscheind nur DDR4 3000mhz hast
Doppelpost zusammengeführt:

Ansonsten sieht Timespy ok aus, keine grossartigen Drops , die Temps und Frequenzen sind ok.
Doppelpost zusammengeführt:

Warzone ist ne Bitch. Google mal danach, gibt auch hier viele Threads mit Warzone Grafikproblemen. Meistens hilft ein etwas älterer Treiber

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.362
944
Bei CPU-Z steht das dein Ram auf Single steht. Lese ich das falsch oder läuft das nicht im Dual Channel? Sind die ram sticks in den falschen slots?

Julisi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
5
0
Ja habe ich mir auch gedacht, habe nur 2 slots könnte also nicht falsch sein, woran kann es noch liegen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Cool bleiben, das sind die Ranks vom Ram, also einseitig oder beidseitig bestückt. Hat nix mit dual channel zutuen. Dieser ist on , da steht 2x64bit also aktiv

Julisi

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
5
0
Okay dann vielen dank, ich werd mir denke eine neue ssd(größere) besorgen müssen die ist zu voll und läuft auf der letzten rille denke daran wird es liegen

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
In wie fern Äußern sich die Drops ? Wieviel FPS hast du ?

Hast du Abstürze ? Kommt das nur in Warzone vor ?
Welche 3060ti ist das ?